OSB auf Betonestrich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

OSB auf Betonestrich?

Ich möchte mein vorhandenes Stabparkett, welches direkt auf dem Betonestrich (Alter ca. 50 Jahre) entfernen, das es an vielen Stellen stark knarrt.
Leider wäre der Nachaufbau deutlich zu tief. Das jetzige Parkett hat 22 mm Höhe, ein Standard-Fertigparkett nur 13,5 mm Höhe. Zudem Schließt das Parkett momentan auch noch zu tief unter den Türzargen ab, da habe ich aktuell nochmal ca. 10 mm Luft.
Ich habe mir überlegt, mit OSBAbk.-Platten die Raumhöhe anzuheben. Geht sowas überhaupt? Ich müsste das ja schwimmend verlegen und wahrscheinlich unter den OSB-Platten eine Tsd verlegen. Muss ich dann zwischen Parkett und OSB nochmal eine Tsd einbringen? Ich habe bedenken, dass sich diese Konstruktion dann bei Belastung zu weit zusammendrückt und die Klickverbindungen des Parketts beschädigt.
Ich habe auch eigentlich nicht vor, das Parkett auf den OSB-Platten zu verkleben (da ich meine ganze Wohnung machen will und ich mir dann lgischerweise nicht ewig Zeit lassen kann).
Vielleicht hat jemand schon mal sowas gemacht bzw. vor dem selben Problem wie ich gestanden.
  • Name:
  • BBer
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "OSB, Betonestrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "OSB, Betonestrich" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "OSB, Betonestrich" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN