Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fußbodentemperierung

Luftblasen im neuen Estrich
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Luftblasen im neuen Estrich

Hallo,
am Freitag war nun endlich bei uns der Estrichleger und hat einen Anhydritestrich eingebaut. Nun musste ich feststellen das im Bad wo wir eine Fußbodentemperierung haben (blaue Kunststoffrohre mit Rücklaufbegrenzung) sich nach drei Tagen (Montag) auf Höhe der Kunststoffrohrschleifen kleine "Art" Blasen auf dem Estrich gebildet haben (ca. 1-2 mm hoch). In der Küche wo wir den selben Aufbau haben war nix!
Nun habe ich gleich mal mit dem Estrichleger telefoniert welcher zu mir meinte, dass das normal sei, bei der Aushaertephase des Estrichs heben sich die Rohre wohl ein wenig und diese Luft entweicht dann wieder uns steigt nach oben und bildet diese Blasen. Ich solle mir deshalb aber keine Sorgen machen das würde nichts ausmachen. Nun meine Frage, stimmt das? Oder muss ich im nachinein mit irgendwelchen Folgen rechnen? Danke für eure Infos
  1. normal!

bläschen in der Größenordnung würde ich auch als normal ansehen. nur hätten sie den Estrich abschleifen lassen, wäre ihnen das gar nicht aufgefallen! der a-Estrich sollte schleunigst geschliffen werden!
  2. Danke, habe ich nun auch abschleifen lassen, musste eh noch 8 mm

runter im Bad, da höhere Fliesen, damit haben es sich die Blasen etc. erledigt ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrich, Luftblasen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrich, Luftblasen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrich, Luftblasen" oder verwandten Themen zu finden.