Hallo.
Im Dachgeschoss unseres Einfamilienhaus-Neubaus habe ich vor ein paar Wochen Click-Laminat verlegt. Leider ist in dem Raum nunmehr die Akustik nicht angenehm (Gipskarton-Schrägen und Wände gestrichen, Decke Paneele, Boden Laminat). Ich nutze den Raum als Musik-Studio und es hallt und scheppert fürchterlich. Das Laminat soll evtl. durch Teppichboden ausgetauscht werden. Meine Fragen:
1. Kann man Click-Laminat wieder herausnehmen und in einem anderen Raum verlegen? Wenn ja, wie lange darf es "offen" gelagert werden?
2. Kann man die Raumakustik anderweitig in der Griff bekommen?
Vielen Dank im Voraus.
Click-Laminat wiederverwendbar? / Schlechte Raumakustik
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Click-Laminat wiederverwendbar? / Schlechte Raumakustik
-
Rausnehmen und neu verlegen
können Sie es, dafür ist es ja gedacht. Dazu muss es gerade und trocken gelagert werden, damit sich nichts verzieht.
Gegen Trittschall hat z.B. Witex ein neues Laminat im Programm mit Trittschalldämmunterlage, näheres auf meiner inmternetseite, aber gegen Luftschall machen Sie nichts außer Teppich drauf zu legen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Click-Laminat, Raumakustik". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Click-Laminat, Raumakustik" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Click-Laminat, Raumakustik" oder verwandten Themen zu finden.