Parkett auf Fußbodenheizung - verlegen bei welcher Bodentemperatur?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Parkett auf Fußbodenheizung - verlegen bei welcher Bodentemperatur?
Gibt es beim Verlegen von Parkettböden über einer Fußbodenheizung bezüglich der Bodentemperatur irgendwas zu beachten? Sollte die Heizung besser abgeschaltet werden oder ist das vollkommen egal? Der Parkettboden wird schwimmend auf einer 2 mm Korkschicht verlegt und wird bereits 48 h vor dem verlegen in dem betreffenden Raum gelagert.
-
Wissenswertes zu dem Thema
-
Estrich darf nicht warm sein bei Parkettverlegung
Das wichtigste: Der Estrich muss ausgeheizt und gemessen trocken sein! Weiters ist es empfehlenswert auf Estrich vollflächig zu verkleben anstelle von schwimmender Verlegung.
Wärme: Keinesfalls auf beheizten Estrich verlegen. Meines Wissens können sie zwar im Winter ganz leicht heizen, die Estrichtemperatur soll aber 18 Grad nicht überschreiten. Sicherer ist, sie vermeiden das heizen.
Allerdings brauchen Sie eine gewisse Raumtemperatur damit der Klebstoff verwendet werden kann. Daher ist eine externe Wärmequelle die beste Variante,
MfG Crepaz Gotttfried
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenheizung, Parkett". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodenheizung, Parkett" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodenheizung, Parkett" oder verwandten Themen zu finden.
