Energieeinsparung
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Energieeinsparung

Danke bisher ...! Speziell würde mich die Energieeinsparung durch Fenster und Wankonstruktionen interessieren. (neuster Stand, vielleicht sogar Firmenangaben) Im weiteren wäre eine Gegenüberstellung in der Anschaffung dieser Dinge und den Energieeinsparungen nützlich. (Kostenvergleich ) Zusätzlich wäre eine Energiebilanzberechnung für ein Wohnhaus in Mecklenburg/Vorpommern (Wetter usw.) von Vorteil. Im Voraus herzlichen Dank. MfG J.
  • Name:
  • Janett
  1. Geht nicht

    Foto von Stefan Ibold

    Sorry, aber das geht nicht allgemein. Dazu muss man neben Standort (Müritz kenne ich) aber auch die gesamten Daten des Hauses bekannt sein. D.H. der Grundriss, Schnitte, usw. Draus werden dann Umfassungsfläche, Volumen, Anteil der Fenster etc. rausgezogen. Erts dann kann man den Einsatz von verschieden Baustoffen vergleichen. Aber, mal kurz gerechnet, wieviel sind 6 x 6 x 3 x 3 x 4 x 4 Möglichkeiten?
  2. Wärmeschutzberechnung

    Wenn Sie uns die Daten Ihres Hauses zukommenlassen machen wir Ihnen gern die Berechnungen. Wenden sie sich bitte an unser Leipziger Büro.
  3. Interessante Software zu dem Thema (CASAnova)

    Wenn Sie einmal ein wenig mit den Fensterflächen, Dämmwerten und sonstigen Einflussgrößen experimentieren möchten empfehle ich das Programm CASAnova welches Sie kostenlos auf

    erhalten.

    • Name:
    • Eric

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN