Vdsl oder kabel
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Vdsl oder kabel

Was ist eher zu empfehlen: eine Vdsl 250 mbits oder 250 mbits Kabel?
  1. Man muß sicher nach Anbieter differenzieren,

    ....aber hier vor Ort sind Ausfälle beim Kabel signifikant häufiger und länger als bei DSL. Ich würde nie tauschen wollen. BTW: Braucht es wirklich eine 250er Leitung? Was nützt die, wenn dann das Tempo im ganzen Windows-Gerödel wieder verloren geht?
  2. Windows gerödel

    Und wie ist es bei Android?

    Wenn ich z.B. nur eine 50er Leitung nehme, habe ich am Ende nur 5 mbits? Mit 250er immerhin mehr Reserve.

  3. 10 % Transferrate ???

    Zu Android kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

    Aber ich verstehe Ihren Pessimismus hinsichtlich der Datentransferraten nicht. 10 % der Nennbandbreite - das ist fast schon ein Fall für den Anwalt. Ich habe hier eine 50er Leitung mit ca. 100 m Kupfer zum Übergabepunkt (Weiterleitung in der Hausinstallation sowieso) und komme auf 48 ... 55 M.

    Hinsichtlich der Frage VDSL vs. Kabel werden Sie im www viele Stellungnahmen finden, da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.

  4. Ja ich

    Denke mal nicht, dass nur 10 % Leistung zur Verfügung stehen. Wollte damit sagen, bei 250 MBit/s habe ich mehr Reserve als bei 50 MBit/s. Vdsl überzeugt mich schon mehr, da einfach stabiler. Wieviel MBit/s benötigt man üblicherweise wenn man TV, Tablett, Laptop und Handys damit betreibt?
  5. Viel hilft viel, muss aber nicht sein

    Ich hatte mit TV in Full HD bei 50M nie ein Problem, das deckt sich auch mit dieser Info:

    Web-Link

    Die erforderlichen Datenraten werden oft überschätzt nach dem Motto "Viel hilft viel". Aber sich mit einem 400 PS - Boliden in den täglichen Stau zu begeben, hat schon was ....... 8)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN