Ein Debakel?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Ein Debakel?

Ich bekam freundlicherweise den Hinweis darauf, dass info@super-billig-bau.de "missbraucht" wird. (virenverseuchte EMails).
Hat sonst jemand welche von mir bekommen?
Betreffzeile: winxp-Patch
Gruß vom stirnrunzelnden JDB
  1. Nicht von ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nicht von info$super-billig-bau: de, aber z.B. von mbeisse$gmx: net (verschlüsselt)
    • Name:
    • GP
  2. danach

    is mein Rechner sauber ...

    • weiterstirnrunzel*
  3. Hast du die verseuchte Datei geöffnet?

    das ist doch der Wurm den ich auch mal hatte ... also wenn du die Datei geöffnet hast dann gibt es in der BAU.DE Bibliothek die Anleitung wie du diesen Wurm beseitigen kannst ... bloß nicht abschalten!
    Haste nicht das Virenprogram von 1&1 die die E-Mail checkt?
    Moment ich such mal den Wurm Beitrag
  4. Hat

    mit seinerzeit sehr geholft :-) ... ABER frag mich heute nimmer wie das ging ... der Norbert Basqué hat mir auf Seite 2 Hilfestellung gegeben damit konnte ich den dann deaktivieren!
    MfG
  5. nein  -  ich habe gar nicht ...

    der horst Schmid schrieb mir, dass er eine solche E-Mail von mir bekommen hätte.
    ich bin clean.
    vielleicht wird ja nur der Name benutzt ...
  6. Bei den Wurm

    seinerzeit hatte Hr. Kampa eine verseuchte E-Mail mit meiner E-Adresse ... genauso ging's Si/WA usw. usw ... da wird halt wohl wieder ein Scherzbold unterwegs sein ... ABER weißt was komisch war? ... da gab's nur den Betreff und den Anhang spich kein Text in der E-Mail solche E-Mail's mit Anhang bekomm ich alle Daumen lang selbst von BAU.DE bekannten E-Mail-Adressen sowas fliegt OHNE anschauen in den Papierkorb mittlerweile gibt es den Virencheck von 1&1 seitdem ich den habe kommt sowas gar nimmer durch :-)
  7. also

    es geht ja um die E-Mails, die "von mir" versandt werden.
    Die verlassen meinen Rechner über outlook und gehen zum SMTP-Server von 1&1.
    Etwas anderes ist es, wenn ich E-Mails checken will, die ich bekomme. Die E-Mails an diese Adresse laufen aber über meine web.de Adresse, ich habe eine entsprechende Weiterleitung eingerichtet.
    Ist zwar richtig, was du schreibst, trifft aber das Problem hier nicht (denke ich).
    Irgendjemand (Irgendetwas) schreibt unter meinem Namen ...
    Das komische ist: Herr Schmid befindet sich nicht in keinem meiner Adressbücher ...
    Ich lasse sie mir mal zurückschicken, bzw. nur die Kopfzeilen ...
  8. Am besten mal in den Quelltext schauen oft ...

    Am besten mal in den Quelltext schauen, oft sieht man dort das die angebene Absenderadresse in Wirklichkeit gar nicht der Absender war. Das ist ja das Problem, ich kann irgendeinen xbeliebigen Namen in das Absenderfeld eintragen und der Empfänger glaubt natürlich, dass das von dem jenigen kommt.
    Gab es mal einen Beitrag bei SternTV, die haben da E-Mails mit dem Absender Rudi.Voeller@dfb.de verschickt.
  9. Oldtimertechnik

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    ist bei mir. Ich nutze das etwas umständliche E-Mail System von T-online 3.0. Kein Outlook, kein IE, dafür aber Netscape 4.5 bei dem man allen Quatsch abschalten kann (Cookies, Java, Java Script oder Grafiken)
    Deshalb funktionieren keine selbststartenen Programme via Active X o.ä.
    Altmodisch ist manchmal auch nicht schlecht (lol)
    • Name:
    • HF
  10. der Klez-Virus kann das

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Zitat aus einer Ratgeberseite:
    "Der Virus KLEZ hat es massenweise gezeigt, wie einfach es ist, den Absender einer E-Mail zu fälschen. Bisher verwendeten Viren meistens die Opfer-Adressee als Absender und so konnte diese einfach identifiziert und informiert werden. Nun aber wird auch der Absender zufällig aus dem Adressebuch des Opfers ausgewählt und verwendet. So kommt es, das nun gegenüber dem Empfänger das wahre Opfer welches den Virus versendet nicht mehr sichtbar ist und stattdessen ein Dritter auf den ersten Blick als Virensender dasteht. Seien Sie daher immer zuerst skeptisch und nehmen Sie friedlichen Kontakt zum vermeintlichen Absender auf. Denn unter Umständen kann dieser nichts dafür, dass jemand seine Adressee verwendet und ist daher auch nicht haftbar dafür. Wichtiger Hinweis: Die E-Mail, die mit Klez. E verschickt wurde, hat häufig eine falsche Absender-Adressee. Der Wurm übernimmt zufällige Absender-Adresseen von Web-Seiten, ICQ-Datenbanken oder Windows-Adresse-Büchern. Das bedeutet, dass die E-Mail, welche den Klez-Wurm enthält in aller Regel nicht vom Absender stammt, der im Vom-Feld der E-Mail angegeben ist. "
  11. Oldtimertechnik ... So'n modischer Schnickschnack

    Bei mir tut noch Netscape 4.07 seinen Dienst  -  Steinzeit in 'in' ...
    Genau HF, Nonkonformisten leben manchmal besser (auch *lol*)
  12. Viruscheck

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    T-online bietet gegen kleinen Aufpreis das Virencheckprogramm von Norton an, das laufend aktualisiert wird. Gegen Nichtviren hilft das aber nicht. Im guten Glauben verbreiten dann manche Enten weiter: Ich z.B. habe eine Warnung bekommen, dass ich evtl. unabsichtlich einen Virus bekommen habe, der von keinem Virenscanner erfasst wird. Lösche bitte die Virendatei mit dem Namen ... In Wirklichkeit ist es aber eine Datei des Betriebssystem oder ähnliches.
  13. browser hin oder her

    wenn es schnell gehen soll nimmt man:
    Opera, dann braucht man keine Krücken
    für Puristen:
    Hot Java Browser ;-)
  14. hannich

    Foto von Stefan Ibold

    Moin Jörn,
    nur hat Opera einen Haken, der will nicht alle sites, da gibt es schon mal Probs mit Java, die bei Netscape 7.0 nicht auftreten.
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  15. das Problem bei den älteren Netscape-Versionen

    ich arbeite z.B. mit Netscape 4.7
    Manche Internetseiten werden scheinbar geladen, dann bleibt der Rechner scheinbar stehen (manchmal 1-2 Minuten oder noch länger). Danach erst wird die Seite angezeigt.
    Ist sowohl zu Hause als auch im Büro so, mit Win95 und mit Win2000.
    Beim Internet-Explorer 4.0 z.B. sind diese Seiten sofort ohne Zeitverzögerung da.
  16. nimm mal

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    7.0. Gibt es entgeldlos und funzt nicht schlecht.
    Ich warte auf opera 7.0 in deutsch. Die englische Beta-Version ist zum downloaden bereits fertig :) )
    Grüße
    Stefan Ibold
  17. Danke Bruno

    Der einzige, der nicht Off-topic gepostet hat.
    Dann gab's noch welche, die auf dem falschen Dampfer waren, aber trotzdem helfen wollten. Auch Danke.
    Die anderen bitte ich einen eigenen Thread aufzumachen.
    • grummel*
  18. aha

    Kopfzeilen soeben von Herrn Schmid erhalten. Danke.
    Return-Path:
    Received: from E-Mailc0910. dte2 k.de ([62.156.147.75]) by E-Mailin01. sul.t-online.com with esmtp id 18Zqfj-0aZVI0C; Sat, 18 Jan 2003 +0100
    Received: from E-Mailc0907. dte2 k.de ([10.50.185.7]) by E-Mailc0910. dte2 k.de with Microsoft SMTPSVC (5.0.2195.5329); Sat, 18 Jan 2003 +0100
    Received: from Wdkob ([212.185.223.135]) by E-Mailc0907. dte2 k.de with Microsoft SMTPSVC (5.0.2195.5329); Sat, 18 Jan 2003 +0100
    From: info
    Wollen wir doch mal sehen wer Krippgans ist ...
  19. Habe gerade mit ihm gesprochen.

    Er weiß von nichts und will seinen Netzwerkadministrator mal konsultieren ...
  20. die gleiche E-Mail kam gerade von Herrn Zack

    Foto von Horst Schmid

    ...
  21. @Horst Schmid

    Kennen Sie den Herrn Krippgans oder die Firma Secom-Consulting?
    Wenn ich die Zusammenhänge jetzt richtig verstehe, dann ist Herrn Krippgans' Rechner verseucht und ihre eMail ist in seinem Adressbuch gelistet. Mein Name wird 'nur' missbraucht.
  22. @Hr. JDB

    Foto von Horst Schmid

    weder krippgans noch Secom-Consulting sind mir bekannt.
  23. nochmal Klez

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Herr Krippgans ist mir als Leser von BAU.DE bekannt. Die in BAU.DE veröffentlichten E-Mail-Adressen befinden sich im Cache seines Browsers. Das allein reicht. Klez u.ä. holen sich Absender- und Empfängeradressen (Absenderadressen, Empfängeradressen) nämlich auch auch aus dem Browsercache. Es ist also gar nicht erforderlich, dass Herr Krippgans mit Adressat oder Empfänger E-Mailkontakt hatte.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN