unser Grundriss und ein paar fragen
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

unser Grundriss und ein paar fragen

hallo
langsam geht es voran, aber immerhin stehen die Grundrisse fest. allerdings glaube ich, dass ich das besser kann als unser Architekt  -  SCHERZ! aber ich habe tatsächlich ein paar fragen, was ihr von meinen Ideen haltet:
aber erstmal ein paar Dinge:
  • Norden ist auf unseren Plänen unten
  • die komische Form des Hauses liegt am Baufenster, das geht schräg und wir wollten möglichst viel Platz im Süden für den Garten

nun zu den fragen  -  was haltet ihr davon:

  • ich würde die Küche und das Gäste-WC einen tick kleiner machen, damit ich mehr Platz im Flur habe (für Garderobe, schuhschrank etc.)
  • ich finde das Badezimmer im og etwas groß, aber mir fällt keine gute Idee ein, wie ich diese Wohnfläche sinnvoll auf die anderen Räume verteile
  • im dg würde ich hinter der Toilette und dusche eine Mauer ziehen, damit ich noch mal einen kleinen Stauraum bekomme

so, und hier nun die Grundrisse (zu finden unter Grundrisse)

ich würde mich über konstruktive Vorschläge wirklich freuen! also bitte nicht zurück halten!
viele Grüße
Claudia

  • Name:
  • claudia
  1. Türen

    ... WC- und Eingangstür kollidieren. Oder?
    Alles Gute beim Hausbau!
    • Name:
    • Ulf Saß
  2. Noch verbesserungsfähig ...

    1.) Im EGAbk. hast du doch eh schon ein winzigst WC, was willst du den davon noch abzwacken?
    WC-Türe kollidiert mit Haustüre ...
    Wenn du in der Küche die Wand z.B. um 20 cm versetzt, passt dann dein Herd noch in die Küche, oder steht er dann vor dem Fenster?
    Ich denke zwischen Haustüranschlag und Eingang zum WZ dürften 2 m Länge doch für Garderobe und Schuhschrank reichen ...
    2.) Dann tausche doch einfach Badezimmer mit dem Abstellraum  -  dann hast du 1 Zimmer mehr  -  nur die Wand an der Dusche muss dann natürlich an die rechte Seite kommen. 8 m² Bad reicht auch aus, es ist ja nicht sehr viel drin.
    3.) Wie soll das denn funktionieren  -  du braucht ja auch noch eine Türe, um in die Kammer zu gelangen, ganz zu schweigen von der ewigen Feuchtigkeit, die sich in so einem Kämmerchen im Bad befinden wird ...
    • Name:
    • Frau Gab-1542-För

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN