Grundrissideen OG in einem langen und dünnen Haus
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundrissideen OG in einem langen und dünnen Haus

Hallo!
ich bin auf der Suche nach Ideen für die Raumaufteilung des OGs unseres Einfamilienhauses. Dort sollen überwiegend Rückzugsräume untergebracht werden, der Lebensmttelpunkt der Familie soll sich im völlig offenen Erdgeschoss befinden.
Die Außenmaße des Hauses betragen 7x14 m. Wir möchten ein Kinderzimmer, sowie das Elternschlafzimmer, Ankleideraum, Bad und Hausarbeitsraum unterbringen. Wir möchten möglichst viel Nutzraum schaffen und wenig für Verkehrsfläche verbrauchen. Dazu fallen mir zwei Dinge ein: den unvermeidlichen "Gang" zu nutzbarem Wohnraum aufwerten, oder Durchgangsräume zu schaffen. Wir sind völlig offen für unkonventionelles.
Ich wäre über Vorschläge von Entwürfen dankbar, wie diese 2:1 Abmessungen umgesetzt werden können. Gerne auch mit völlig anderen Raumfunktionen. Wir Arbeiten selbstverständlich mit einem Architekten zusammen, sind auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit, aber die eigene Gedankenmaschinerie Arbeitet natürlich trotzdem und man möchte sich einfach einfach mit diesem Thema auseinandersetzen.
Vielen Dank schon mal!
Rainer
  • Name:
  • Rainer Gruber
  1. Grundrisse für schmale und lange Grundstücke gesucht

    Hallo Herr Gruber,
    wir stehen vor einem Neubau mit Architekten und haben sehr ähnliche Prämissen. Unser Grundstück ist sehr schmal und lang (14x80 m)
    Haben Sie schon Ideen bekommen oder können wir uns autauschen?
    Wer man mir sonst helfen bitte?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN