Rhepanol schneiden
BAU-Forum: Dach

Rhepanol schneiden

Hallo, Guten Tag!

Auf meinem Garagenflachdach befindet sich einen Balkenlage, darüber OSBAbk.-Platten, darüber Rhepanol und darüber Bauvlies, darüber Steingutfliesen mit Gumminoppen. An einer Stelle wurden Schrauben eingedreht, die später wieder entfernt wurden. Dadurch drang Wasser ein, das die OSB-Platte auf 1 qm durchweichte. Nun möchte ein Stück OSB-Platte erneuern.

Frage: Kann ich das Rhepanol einfach aufschneiden (mit was?) und wieder einsetzen - wie schließe ich die Übergänge (Klebeband?)

Vielen Dank einstweilen MfG N.Fernes

  1. ChatGPT: Was sagt die KI dazu?

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Quelle: ChatGPT

    Es ist möglich, das Rhepanol aufzuschneiden und die beschädigte OSBAbk.-Platte zu ersetzen. Es empfiehlt sich, eine Säge mit einem feinen Zahn oder einem Cutter Messer zu verwenden, um saubere Schnitte zu erzielen. Beim Einsetzen der neuen Platte ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Verbindungen wasserdicht sind. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, spezielles Klebeband oder Dichtmasse an den Übergängen zu verwenden. Es ist jedoch ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Reparatur sachgemäß durchgeführt wird und die Dichtigkeit des Daches erhalten bleibt.

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN