mein Nachbar hat vor einer Weile sein Dach neu machen lassen. (Ziegeleindeckung) und meckert jetzt mit mir, weil er Schimmel in seinem Zimmer hat, das käme von unserem Dach, er hätte seinen Dachdecker da gehabt, bei ihm wäre alles in Ordnung. Ich habe mir die Sache mal angeschaut, genau auf der Grenze, wo die Häuser aneinandergebaut sind, läuft das Wasser runter. Habe dann mal Fotos vom Dach und der Stelle gemacht, und jemandem gezeigt, den ich kenne. Der meinte dann, dass bei der Neueindeckung mit Ziegeln auf seiner Seite das Ortgangblech zu meinem Schieferdach (sein Dach ist höher als meines) nicht richtig verlegt worden sei, denn das Blech läuft auf den Schieferplatten (müsste nach der Meinung des Bekannten unter den Platten laufen) und endet weit vor der Dachrinne, mindestens 30 cm (und müsste wohl bis unten hin gehen, so die Meinung des Bekannten. Nach vorne zur Straße hin läuft dieses Blech tatsächlich unter dem Schiefer. Ich hätte jemanden, der das fehlende Stück mit Blei machen könnte, aber eigentlich wäre das dann doch das Ding des Nachbarn, das mit seinem Dachdecker zu klären, oder?! Könnte ich vielleicht jemandem mal ein Foto zusenden, der mal schaut, ob das Blech tatsächlich falsch verlegt ist?! E-Mail -Adresse gerne an meine E-Mail-Adresse Karin. Zimmer. 50@trier.de
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Karin