Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: dachschindel

Bitumen Dachschindeln selber herstellen
BAU-Forum: Dach

Bitumen Dachschindeln selber herstellen

Hallo!
Ich würde gerne meine Gartenhütte mit Bitumendachschindeln decken. Da die Schindeln ja nicht gerade günstig sind, habe ich überlegt diese aus einer Schweißbahn selber herauszuschneiden und somit kosten zu sparen.
Spricht irgendwas dagegen, abgesehen von dem Arbeitsaufwand? Auf was muss ich gegebenenfalls achten (z.B. Schweißbahn mit Glasvlieseinlage).
Natürlich würde ich nicht frei Hand schneiden. Habe vor eine Schindel zu kaufen, diese auf die Schweißbahn zu zeichnen und dann fein auszuschneiden.
Was denkt ihr?
  • Name:
  • Saesch
  1. "Was denkt ihr? "

Dazu ... gar nichts mehr! (Kopfschüttelsmily)
    Die Schindeln, die man kaufen kann, haben einen "Selbsklebestreifen" damit eine "Verklebubng" untereinander erfolgen kann. Machen Sie dann jede einzelne Schindel heiß und sreichen diesenoch vor? Fazit: Kaufen ist auf Dauer billiger.
  2. Kaufen billiger?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Naja, das heiß machen kostet ja nun nichts. Insofern denk ich nicht, dass Kaufen billiger wäre.
    Könnte ja auch selbstklebende Schweißbahn verwenden oder Bitumen-Kaltkleber verwenden!?
    Mir ist natürlich klar, dass ein Fachmann wie Sie das so nicht machen würde! Aber ich bin nun mal keiner und baue immer nach und nach, auf kostengünstige Weise und in kompletter Eigenleistung. Ist halt ein Hobby!
    Was würde denn außer dem Selbstklebestreifen (da gibt es meiner Meinung nach Mittel und Wege) sonst dagegen sprechen?
  3. Wenn Sie

die Zeit und die Muße haben.. dann nichts wie ran. Ich würde es mir nicht antun wollen. Dazu hätte ich keine Zeit. Pappschindeln kosten, nach meinem Kenntnisstand irgendwas um die 13,- Taler. Kaltselbsklebebahn (KSO) kostet ungleich weniger. Aber wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch selber schnippeln. Dagegen spricht dann nichts. Auf gutes Gelingen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bitumen, Dachschindel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Welche Dacheindeckung ist das?
  2. BAU-Forum - Dach - Dach Gartenpavillon dämmen
  3. BAU-Forum - Dach - Bitumendachschindeln reparieren
  4. BAU-Forum - Dach - feuchter Dachstuhl
  5. BAU-Forum - Dach - 15689: Bitumen Dachschindeln selber herstellen
  6. BAU-Forum - Dach - Dachschindeln auf Gartenhaus verlegen
  7. BAU-Forum - Dach - Dachdämmung mit ISOVER, Styropor und Hinterlüftung.
  8. BAU-Forum - Dach - Dachschindeln fürs Gartenhaus befestigen
  9. BAU-Forum - Dach - Bitumendachschindeln abdichten
  10. BAU-Forum - Dach - Gartenhaus Dachisolation

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bitumen, Dachschindel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bitumen, Dachschindel" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN