Probleme bei Bemessung eines Sparrendaches
BAU-Forum: Dach

Probleme bei Bemessung eines Sparrendaches

Hallo!
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Bin leider durch meine Prüfung in Tragwerkslehre gefallen und muss nun eine mündliche Nachprüfung machen. Leider habe ich auch erst heute erfahren, dass diese schon in 3 Tagen ist. Nun zu meinem Problem. Ich habe die Aufgaben zum Thema Holzbau (Bemessung Sparrendach) zwar gerechnet, aber leider habe ich keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob ich richtig gerechnet habe. Deshalb wollte ich fragen, ob es evtl. möglich wäre, dass sich mal jemand die Aufgabe anschaut und sie mal löst, damit ich meine Rechnungen kontrollieren kann. Es ist wahrscheinlich viel verlangt, aber ich weiß wirklich nicht, wo oder wen ich noch fragen könnte ... Danke schon mal ...
Viele Grüße, sunny-1980
  • Name:
  • sunny-1980
  1. Bemessung Sparrendach

    Also Herr Kollege in Spe, gibt es da wirklich keine Tutoren oder Kommilitionen, die in die in dieser Sache am Besten helfen könnten?
    Aber, was hilft es, braucht es du tatsächlich konkrete Hilfe, schick mir deine Lösung und Aufgabe per E-Mail.
    Werde sehen was sich machen lässt.
    Noch ein Tipp, schick sie auch an M. Sollacher, ich denke der hilft dir auch, wenn wirklich Not am Mann ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN