Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Aufdachisolierung

Aufbau der Aufdachisolierung
BAU-Forum: Dach

Aufbau der Aufdachisolierung

Hallo,
ich habe zwar jetzt schon einige Beiträge durchgearbeitet, aber meine Ausgangssituation ist anscheinend doch recht speziell ...
geplanter Aufbau Aufdachisolierung (Aufbau von außen nach innen):
Biberschwanzziegel, doppelt gedeckt
Dachlatten
Abstandslatte Aufdach (8*4 cm)
8 cm Neopor
8 cm Neopor
Dampfsperre (Baufolie)
Raubretterschalung
Sparren
Die "Abstandslatte Aufdach" wird mit langen Schrauben durch die Isolierung und die Folie in die Schalung/Sparren verschraubt.
Das Neopor wird zweischichtig verlegt, um mit Versatz arbeiten zu können und so keine Spalten zu bekommen. Die Neoporplatten haben keine Kaschierung! Ich kenn da einen Neopor-Hersteller, der mir die Platte schäumt und schneidet. Die Platten werden mit einem Raumgewicht von 30 geschäumt, sind also ziemlich hart und nehmen wenig Wasser auf
Was haltet ihr von dem (doch recht einfachen) Aufbau?
Ist das so ok?
  • Name:
  • Walter
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Aufbau, Aufdachisolierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Dampfsperre unter Aufdachisolierung
  2. BAU-Forum - Dach - Definition "Dachgeschossausbau"
  3. BAU-Forum - Dach - 13099: Aufbau der Aufdachisolierung
  4. BAU-Forum - Dach - Frage zur Isolierung bei Altbausanierung
  5. BAU-Forum - Dach - Soll ich Alufolie für Dachaufbau mit verwenden?
  6. BAU-Forum - Dach - feuchte Stellen an Sparren und Dachschalung (Außen)
  7. BAU-Forum - Dach - Aufdachisolierung beim Blockhaus
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aufbau, Aufdachisolierung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Aufbau, Aufdachisolierung" oder verwandten Themen zu finden.