wir wollen dieses Jahr bei unserem Haus, BJ 1978, die beiden Schornsteine verkleiden lassen. Es handelt sich um einen etwas größeren Kaminschornstein und einen normalen Schornstein.
Wir haben bisher ein Angebot vorliegen, das sich insgesamt auf ca. 2.000 € beläuft. Dies beinhaltet für beide Schornsteine jeweils
- Walzbleieinfassung
- Verkleidung mit Faserzementplatten einschl. Unterkonstruktion
- Schornsteinkopfabdeckung
- Schornsteinkopfhaube
Kann mir jemand sagen, ob dies ein reeller Preis ist? Ich hatte zwar noch einen weiteren Dachdecker hier, der ist aber nicht mal auf das Dach gestiegen und meinte nur von unten, er wüsste nicht genau, ob man den großen überhaupt noch verkleiden könne. Das würde er erst merken, wenn er versucht, die Unterkonstruktion anzubringen - deswegen könne er auch kein Angebot erstellen.
Der andere hat sich den Schornstein ganz genau angesehen, abgeklopft, auch reingeguckt, ausgemessen und Digi-Fotos erstellt. Kam mir sehr viel vertrauenserweckender vor.
Und meine 2. Frage - kann mir hier vielleicht nochmal jemand was zu den Vor- und Nachteilen (Vorteilen, Nachteilen) Schiefer / Faserzementplatten sagen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Iris.