Dachabdichtung mit Zink: Voranstrich nötig? Randverschweißung ausreichend? Fachmeinungen
BAU-Forum: Dach
Dachabdichtung mit Zink: Voranstrich nötig? Randverschweißung ausreichend? Fachmeinungen
Leider habe ich auch nach Nutzung der Suchfunktion keine eindeutige Aussage zu folgendem Problem gefunden:
Mein Dachdecker hat an drei Balkonen bzw. Terrassen alle Wandanschlüsse sowie die Windfedern und Traufbleche ohne Voranstrich / Vorbehandlung mit Schweißbahnen verschweißt. Auf meinen Einwand hin versicherte er mir, dass dies "bei sauberer Arbeitsweise" vollkommen in Ordnung wäre.
Weiterhin wurden auch alle Lagen der Dachbahnen nur am Rand sowie punktweise in der Fläche miteinander verschweißt. Meiner Meinung nach ist das so nicht in Ordnung, sicher bin ich mir jedoch nicht, da mein Dachdecker auch hier behauptet, eine solche Verarbeitung wäre in Ordnung.
Der von mir angerufene Gutachter kommt leider erst, wenn es bereits durchregnet und da ich hierauf nicht warten möchte, bin ich nun mit meinem Latein am Ende ... deshalb meine Frage: Sind o.a. Verarbeitungen bei Dächern bzw. Terrassen mit höchstens 2 % Gefälle akzeptabel oder sollte ich auf Nachbesserung (wie überhaupt?) bestehen?
Für Ihr Interesse bedanke ich mich im Voraus!
MfG
Knut
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.