Aufbau einer Dachgeschoss-Decke
BAU-Forum: Dach

Aufbau einer Dachgeschoss-Decke

Liebe Experten,
Ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten. Zur Zeit wird am Dachstuhl gearbeitet. Was ich jetzt noch gerne wissen würde ist wie die Dachgeschoss-Decke (letzte Decke im Wohnbereich) aufgebaut sein sollte.
Der Dachboden sollte begehbar sein und in die Wohnräume darunter natürlich keine Kälte durchlassen.
Könnten Sie mir bitte sagen was ich hier am besten machen soll was auch nicht zu kostenintensiv ist?
Danke führ Ihre Hilfe!
  • Name:
  • Martin Hintenaus
  1. Vorsichtige Gegenfrage ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    Hallo, Herr Hintenaus! Sie sind also grade am Neubau? Bauen Sie nicht nach Plänen? Wie  -  mit welchem Aufbau  -  ist die Decke über OGAbk. denn drin?
  2. Decke OG

    Hallo Fr Tussing!
    Wir bauen schon nach Plan. Aber man hört lauter verschiedene Sachen wie man die letzt Decke machen soll. Deshalb bin ich jetzt verunsichert.
    Bis jetzt habe ich noch keine Decke über dem OGAbk.. Nur die Pfetten des Dachstuhls.
  3. Also dann! (Hallo, gesamt-chronologischer MB!)

    Foto von Lieselotte Tussing

    Da bin ich aber beruhigt, Herr Hintenaus!
    Was jetzt für unsere Experten wichtig ist, ist der von Ihrem Architekten geplante Aufbau in allen Schichten und natürlich die von Ihnen geplante Nutzung der Räume im OGAbk. und DGAbk..
    Und dann wird sicherlich (hoffentlich) schnell jemand helfen!
    • Name:
    • Tu
  4. Tja ...

    Im Moment verstehe ich das Problem auch noch nicht. Noch gar keine Decke drin, aber was ist denn nun geplant? Holzbalkendecke, Betonplatte? Begehbar oder auch als Lagerraum? Wie ist denn das Dach gedämmt?
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN