Hinterbeleuchtung von Milchglas an der Decke
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Hinterbeleuchtung von Milchglas an der Decke

Hallo,
ich möchte im Sitzbereich im Wohnzimmer an der Betondecke so viel abhängen, dass Deckenstahler passt und den mit einem Dimmer schalten. Kann ich an den Seiten noch Milchglas einsetzen und von innen mit Strahler beleuchten? Vielleicht mit Neonlampe? . Geht das überhaupt?
Wenn ja worauf muss ich achten?
Gruß
Bayar
  1. die Friedhöfe sind voll davon ...

    In diesem Forum erhalten Sie gerne Ratschläge aber keine Bastelanleitungen für Hobbydesigner.
    Der elektrische Strom hat keine Freunde.
    Höchstens das Feuer und das wird von der Feuerwehr mit viel Wasser bekämpft.
  2. Vielen Dank

    Vielen Dank Herr Klaus.
    Mit Kaltlicht geht das, habe ich gedacht. Aber nur abhängen und Deckenstrahler einbauen geht doch ohne Probleme, oder?
    Gruß
    Bayar
  3. Trugschluss

    Das ist eben der Trugschluss.
    Kaltlicht bedeutet nur optisch "kaltes Licht".
    Die Wärme bei der Umwandlung ist immer gleich.
    Nimmt man Strahler mit reduzierter Wärmeabstrahlung (nach vorne) so wird die Wärme nach hinter reflektiert. (in den Hohlraum)
    Bei Einbau von Leuchten in Decken und Möbel haben handelsübliche Leuchten ein Doppel-"F"-Zeichen nach VDE.
    Gebastelte Anlagen haben das nicht.
    Deshalb meine drastische Warnung, das falsche Wissen mit obigen Schagworten bedeutet Gefahr!
  4. LED sind besonders günstig

    Hallo zusammen,
    "Kaltlicht" ist sehr ungünstig, der Bergiff wird sehr oft falsch verstanden.
    LED sind besonders günstig wenn es um Temp. Probleme geht.
    MfG Jürgen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN