blauer Asbest in Dämmmatte?!
BAU-Forum: Baustoffe

blauer Asbest in Dämmmatte?!

Hallo Community, bauexperten ...
Ich wohne zurzeit in einem sehr alten Haus, das aber relativ modern renoviert wurde, jedoch schließt der Putz an manchen Stellen des Zimemrs nicht bündig mit dem PVC Boden ab, anscheinend wurde dort leisten entfernt, jedenfalls lugt darunter eine wagerechte, ca. 1 cam dicke Platte hervor, sie ist oben und unten mit weißem Papier oder so eingeschlagen und in der Mitte mit einer Lage aus blauen Fasern gefüllt, (siehe Bild im Anhang ) jetzt meine Frage ... sind das kunstfasern, iwas syntetisches oder könnte es sich tatsächlich um so viel blauen Asbest handeln?! vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "blauer Asbest in Dämmmatte?!" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Tobias
  1. Asbest in Pappen

    oder Stopfmassen war nach meiner Kenntnis eigentlich immer weiß (Amosit).
    Krokydolith (Blauasbest) ist überwiegend in Asbestzementprodukten enthalten.
    Keine Ahnung, was das auf dem Bild ist, dazu ist auch das Bild zu schlecht. Wenn Sie sicher sein wollen, fingernagelgroße Probe einschicken. Ich halte es aber Aufgrund des Aussehens und der Einbausituation für unwahrscheinlich, dass es asbesthaltig ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN