seltsamer Bodenbelag
BAU-Forum: Baustoffe

seltsamer Bodenbelag

Hallo liebe Experten,
ich wende mich heute dringend in einer Frage an auch. Wir renovieren gerade das Haus der Schwägerin Baujahr 1959/60. Beim entfernen der Fließen im EGAbk. kamen seltsame Platten zum Vorschein. Kann mir bitte jemand sagen ob er diese Platten identifizieren kann.
Eigenschaften :
  • schwarz
  • brennbar wie Plastik
  • glitzern etwas in der Sonne
  • brechen beim biegen

Ich hoffe die Bilder sind brauchbar.
vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Daniel

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniel Ahl
  1. weitere Bilder ...

    weitere Bilder ...

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "weitere Bilder ..." auf die Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "weitere Bilder ..." auf die Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  2. Flexplatten, asbesthaltig

    mit 90 %iger Sicherheit. Es gibt bereits reichlich Beiträge dazu  -  Suchfunktion "Flexplatten".
  3. brennbar

    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber eines macht mich bissl stutzig :
    wenn Asbest als Brandschutzmaterial benutzt wurde, warum brennen dann die Fließen?
    Liebe Grüße Daniel
  4. das macht

    mich weniger stutzig. Ich habe es allerdings noch nie probiert. Der Asbestanteil ist nicht so hoch (ca. 10  -  15 %) dass das PVC nicht brennen würde.
  5. noch ein Foto vom OG

    Hallo,
    bitte noch eine Frage. asbesthaltig oder eher nicht? Die graue " Pappe" brennt wie Papier ...
    Vielen Dank für euer Bemühen!
    Liebe Grüße Daniel

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "noch ein Foto vom OG" auf die Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "noch ein Foto vom OG" auf die Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "noch ein Foto vom OG" auf die Frage "seltsamer Bodenbelag" im BAU-Forum "Baustoffe"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN