Granitfensterbänke / Toleranzen bzgl. große Einschlüsse
BAU-Forum: Baustoffe

Granitfensterbänke / Toleranzen bzgl. große Einschlüsse

Hallo Werte Experten,
ich habe mir neue Granitfensterbänke einbauen lassen und festgestellt, dass größere (ca. 2 € Stückgroße) Einschlüsse im Material sind.
Sicherlich handelt es sich bei Granit um ein Naturprodukt und es gib immer Abweichungen, jedoch denke ich wenn die ausführende Firma den Granit mit DINAbk.-Bezeichnungen beziffert, wird es hierfür meiner Meinung nach auch Toleranzgrenzwerte für derartige Einschlüsse geben. Mein Handwerker meinte nur dass wäre OK so. Leider fand ich nichts im Internet und Hoffe Sie können mir weiterhelfen.
MfG
Jörg Czacharowski
  • Name:
  • Jörg Czacharowski
  1. Naturstein ist keine gestrichene Raufaser

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Nein, Einschlüsse im Granit sind kein Mangel.
    Aber es könnte sein, dass manch Kunde nicht für Naturstein geeignet ist und besser Betongrau und Farbe nehmen sollte.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN