Welchen Putz für Mauer im Außenbereich?
BAU-Forum: Baustoffe

Welchen Putz für Mauer im Außenbereich?

Hallo liebe Experten,
gestern fiel ein großes Stück Putz von meiner Gartenmauer ab. Da wir das Haus gekauft haben, habe ich keine Ahnung, welcher Putz damals vewendet wurde. Ich möchte nach Möglichkeit nur den Putzschaden ausbessern, weiß aber nicht mit welchem Putz. Ich habe schon mit KZP, ZP und Gipsputz gearbeitet, halte aber keinen der Putze für meine Gartenmauer für geeignet. Die Mauerw wurde damals mit Hohlblocksteinen gemauert. Ich habe vor, in das "Loch" Armierungsgewebe einzulegen und dann die Stelle einfach auszubessern. Kann mir jemand einen geeigneten Putz nennen?
Danke und Gruß
Gerald S.
  • Name:
  • Gerald S.
  1. Hallo ...

    Es gibt fast nur die putzarten die sie schon genannt haben.
    KZP würde dafür sich ganz gut eignen und wen sie ganz sicher gehen wollen nehmen sie Zementmörtel.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN