Kann Silikon PVC zusetzen?
BAU-Forum: Baustoffe

Kann Silikon PVC zusetzen?

Hallo zusammen,
ich habe vor die PVC-Rohre meiner Zentralsauganlage an den Verbindungsstellen 100 prozentig abzudichten (zusätzlich zum Kunststoffkleber). Nun habe ich eine Info aufgeschnappt, dass es durchaus möglich ist, dass das Silikon die Rohre mit den Jahren zersetzen kann.
Stimmt das?
  • Name:
  • Ralf
  1. Das wäre sehr verwunderlich da acetatvernetzende Silikondichtstoffe als ...

    Das wäre sehr verwunderlich, da acetatvernetzende Silikondichtstoffe als "besonders gut Haftfähig auf PVC" ausgewiesen sind. Und dann müsste es ja auch Kunststofffenster angreifen. Aber gespannt, ob jemand eine präzisere Aussage machen kann:
    • Name:
    • S.K.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN