Fragen zum Betonieren
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Fragen zum Betonieren

Fragen zum Betonieren
  1. Na dann kauf Dir Bindedraht

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo

    Ich möchte zwei Fundament für mein Carport Betonieren.

    1. Wenn ich eine Stahlmatte zu einem Korb biege mit was kann ich die befestigen dass sie nicht mehr auseinander geht? Geht Normaler Drahlt Kabelbinder? Habe kein Rödldraht

    2. Kann man oder darf man eine Stahlmatte selbst biegen oder ist da was zu beachten? Wenn die Matte korrekt gebogen wurde, geht die eigentlich von alleine nicht mehr auf. Wenn das doch geschieht, ist dies ein Anzeichen dafür, dass Sie die Matte nicht korrekt gebogen haben.
    Zu beachten ist, dass wenn statt der statisch vorgesehenen Bügelbewehrung nun eine Mattenkorbbewehrung vorgesehen ist, dass bei der Bewehrung mittels einem MattenBewehrungskorb, der gleiche Stahlquerschnitt der vorher vorgesehenen Bügelbewehrung eingehalten wird.
    Und klar dürfen die Bügel  -  sofern der statisch erforderliche Stahlquerschnitt mit einer Matte noch erreicht werden kann  -  selbst aus einer Matte gebogen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Die Belastung durch die Stützen

    Foto von wiki

    Die Belastung durch die Stützen
  3. Es sollten

    Foto von wiki

    Es sollten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN