Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser

Hallo,
ich überlege ein Haus mit Merlin zu bauen.
Hat jemand Erfahrung mit Merlin gesammelt. Ich habe bisher mit ein paar Bauherren gesprochen, die mit Merlin gebaut haben und habe eigentlich keine negativen Dinge gehört.
Über weitere Erfahrungen bin ich dankbar.
Danke + Gruß
arum
  • Name:
  • arum
  1. Suchbegriff

    Foto von Norbert Basqué

    sie sollten unter mit der Suchfunktion einige Beiträge finden können.
  2. Interessiert mich!

    Hallo arum,
    Wie sahen ihre Recherchen bzgl. Merlin aus?
    Bin ebenfalls an der Firma interessiert  -  vielleicht melden sich ja noch andere "Merlin-erfahrene".
    Gruß
    Rolf
  3. Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser

    Hallo,
    ich habe bereits bei Merlin einen Vertrag unterschrieben. Ich habe vorab noch mit einigen Merlin Kunden in unserer Umgebung gesprochen und nach Erfahrungen gefragt.
    Das Feedback war durchweg positiv. Es gab bei keinem größere Probleme und wenn es welche gab wurden diese umgehend behoben.
    Daher habe ich mich entschlossen mit Merlin zu bauen.
    Bisher hatte ich auch keine nennenswerte Probleme. Planänderungen würden umgehend durchgeführt und ich habe die Pläne umgehend bekommen.
    Allerdings kassiert Merlin für die Bauzeichnungen einmalig 450 € und für die Statikberechnung noch mal 500 €. Die Zahlungen werden vor der Bauantragstellung fällig, weil die Unterlagen dafür benötigt werden.
    Ich denke aber das andere Anbieter dies ähnlich berechnen oder die Kosten in andere Positionen einrechnen.
    Mehr kann ich Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich werde ca. im Mai beginnen und Ende Juli kommt das Haus, welches ich mit Unterstützung von Richtmeistern selber aufbaue.
    Gruß
    Arne

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN