Rohbau-Leistungs-Verzeichnis
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Rohbau-Leistungs-Verzeichnis

Um meine letzte Frage "Bauplan fertig-X1234Xwas nun? " selbst zu beantworten, es heißt: Rohbau-Leistungs-Verzeichnis.
Nun hat mir mein Architekt das gegeben, aber es hat 112 Seiten und auf jeder Seite sind 4 bis 5 Positionen die die Rohbaufirma ausfüllen sollte.
Nun bin ich ein bisschen zweigespalten, ich finde es zwar gut das alles schön detailliert aufgelistet ist, aber ist das normal, dass das Verzeichnis so groß ist? Füllt das eine Rohbaufirma aus oder denken die sich das es vielleicht für ein
Angebot zu umfassend ist und schmeißen das gleich weg da es zu viel Arbeit ist?
Wie viele Seiten sind denn (so ca.) üblich für ein Einfamilienwohnhaus mit ca. 200 m² Grundfläche?
  1. Wenig Info

    Servus,
    zur Beurteilung ist das sehr wenig Info.
    Sicher kann ma für ein 200 m² Haus 112 Seiten LVAbk. zusammenbekommen.
    Ist dann eventuell überdetailliert oder zu viel Vorbemerkung.
    Bitte mehr Info!
  2. Ziemlich viel Eventualsachen

    sind da drin.
    Vorbemerkungen ist ziemlich wenig, nur ca. 2-3 Seiten.
    Aber zu jedem Punkt sind 2 bis 3 Eventualpunkte dabei.
    Welche Informationen benötigen sie?
  3. "lieber" habe ich ein LV

    mit 112 Seiten (habe mal nachgesehen unter 60 Seiten war da nix) ... "als" ein selber zusammengeschusteres LVAbk. mit 8 pauschal Positionen für ganze Haus (auch davon habe ich mehr als genug)
    "ersteres" fülle ich gerne aus ... "letzeres" wandert "ohne" große Kenntnisnahme "direkt" in Ablage 7 (!)
    "schönen" Gruß von "mir" an Ihren Architekten "als" Bauunternehmer weiß ich solch detaillierte Leistungsbeschreibungen auch zu schätzen (!)
    MfG
  4. Vielleicht

    Foto von Lieselotte Tussing

    sollte man an den Eventualpositionen ansetzen: warum Eventualpos / fehlende Vorplanung / keine Bodenuntersuchung / wirklich notwendig oder aus anderen LVAbk. mitgenommen.
    Reden Sie nochmals mit Ihrem Architekt und fragen Sie ihn generell nach einer möglichen Ausdünnugn des LV
    • Name:
    • Tu
  5. Herr Thalhammer

    Hallo Herr Thalhammer,
    also ist es in Ordnung mit den 112 Seiten? Dann machen sie sich mal bereit, sie werden eine Kopie bekommen! Von Freisinger zu Freisinger!
    Wie klein ist doch das Internet!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN