Fugen lösen sich?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Fugen lösen sich?

Hallo allerseits,
nun steht unser Haus und wir wohnen drin. Dank Eurer Hilfe, steht es auch recht gerade :-))
Nun ein kleines Problem.
Die Fugen auf dem Boden fangen an sich im warsten Sinne des Wortes zu verkrümeln. Woran kann das liegen.
Es ist eine Fußbodenheizung verlegt und auch die Fugen im Laufbereich lösen sich nur auf. Bei dem Fugenmittel habe ich auch nachgefragt, ob dieses Zeug für die Heizung geeignet ist. Dort hieß es kein Problem.
Habe ich vielleicht beim verfugen zu viel Wasser genommen?
Bitte um eine kleine Hilfe. Will zwar alles neu verfugen (nur den Verlustbereich) aber vorher gerne wissen, was ich falsch gemacht habe. Alle drei Monate zu verfugen ist doch etwas umständlich.
Vielen Dank im Voraus.
A. Völcker
PS: Allen ein frohes neues Jahr
  • Name:
  • Herr And-366-Völ
  1. Fugentöter

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    sind z.B. saure Reinigungsmittel. Aber auch Überwässerung oder zu lange Verarbeitungszeit kann die Ursache sein.
    MfG
    • Name:
    • HF
  2. Hallo hier liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer ...

    Hallo,
    hier liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. War wohl doch zu viel Wasser. Woraus ergibt sich denn die Bearbeitungszeit? Steht auf dem Sack irgendwie nicht drauf? .
    Gruß A. Völcker
  3. Aufdruck

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    steht auf dem Sack, die Verarbeitungszeit und die Mischung. Im Zweifelsfall den Hersteller anrufen.
    MfG
    • Name:
    • HF
  4. oder

    Foto von Thorsten Bulka

    liegt der Belag hohl?
    Ist hier Bewegung?
    Haben sie das Gefühl, das sie sich von oben langsam auflösen, oder das die gleich im ganzen herrausblatzen?
    Bilder währen gut!
  5. Hallo allerseits mit Bildern kann ich leider zur ...

    Hallo allerseits,
    mit Bildern kann ich leider zurzeit nicht dienen, aber die Fugen lösen sich langsam von oben auf und auch nur in dem Laufbereich. Die Fliesen hören sich nicht hohl an. Scheint daher wohl wirklich nur der falsche "Fachmann" drangewesen zu sein :-(
    Tschau A. Völcker

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN