Diffusionsdichtigkeit von OSB Platten?
BAU-Forum: Bauphysik

Diffusionsdichtigkeit von OSB Platten?

Diffusionsdichtigkeit von OSBAbk. Platten
Hallo zusammen,
ich baue gerade den Dachboden meines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes aus.
Dazu habe 2 Fragen:
Stand: 28 mm Eichendielen, darauf Fußbodenaufbau mit 14/7 KVH's gemacht. Dazwischen Reiselpappe und Dämmung. Darauf 22 mm OSB Platte, verschraubt, darauf Laminat.
Frage: Muss ich unter die OSB Platte Folie legen, da das Erdgeschoss teilweise nicht bewohnt und somit kalt ist (Tennenbereich), oder ist die OSB Platte diffusions fest genug?
Die gleiche Frage stellt sich bei den Wänden, die zwischen Wohnbereich und dem nicht beheizten, aber mit 120 Dämmung (zwischen den Sparren) gedämmten verbleibenden Dachbodenbereich stehen. Trockenbauwände mit OSB Platten (1,5) und Gipskarton (1,25). Hier auch Folie zwischen Dämmung in den Wänden und OSB Platte? Wie stark sollte ich die Dämmung für diese Wände machen?
Viele Fragen, ich weiß.
Dennoch schon mal Danke für die Antworten ...
Gruß
Michael Hoge
  • Name:
  • Michael Hoge

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN