Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: drainschicht

wer hat noch Erfahrung mit drain Mörtel z.B. Dünndrainschichten wie ep drain (Ep-Drain) schönox
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

wer hat noch Erfahrung mit drain Mörtel z.B. Dünndrainschichten wie ep drain (Ep-Drain) schönox

Foto von Thorsten Bulka

bevor ich es meinen Kunden anbiete, wollte ich Infos zu Entwässerungskonstruktionen unter Fliesen sammeln.
Schlüter Ditra drain, schrieb mal in ihrem Datenblatt, das mit Rissen in den Fugen zu rechnen sei!  -  Fand ich nicht so doll!
Schönox Vertreter hatten bei ihrer Produktvorführung keine Ahnung von ihrem System! So wurde bei der Vorführung das Sicherheit sdatenblatt nicht eingehalten  -  (Baumwollkleidung soll man nicht anhaben  -  Erst wollte er die Falschen Gummihandschuhe tragen, nach anrufen der Sicherheitsbeauftragtenb nam er wohl andere).
Mir konnte auf meiner Frage keiner der Anwesenden Schönox Mitarbeitern eine Antwort darauf geben, warum der Verlegemörtel im Fugenbereich ausgekratzt werden sollte! Ist ja beim TT (Fließbett) auch nicht gerade ein leichtes Unterfangen, was somit erheblich an Zeit kostet. Sollte somit Wasser schneller abgeleitet werden können? Bloß was ist '"dichter" (Wasserundurchlässiger) Die Fugenmasse, oder der Kleber? Oder ist es dann besser, wenn sich ein Riss bildet, das dann weniger Kleber unten im Wege ist?
Funktioniert das in der Parxis? Ich mache momentan versuche, auch wie schnell der Fliesbettkleber trocknet.
Frage: wer hat sich sonst noch Gedanken darüber gemacht, oder versucht die "werbe"Aussagen zu überprüfen?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Mörtel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - werkstattofen anschließen
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Papierbriketts
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlende Kompetenz des Architekten
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Honorar unter HOAI-Mindestsatz?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lehmziegel befliesen
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf Dispersionsfarbe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Mörtel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Mörtel" oder verwandten Themen zu finden.