Hallo,
ich habe vor für unsere Terrasse einen Tisch selbst zu bauen.
Dazu möchte ich auf einem Untergestell eine mit Mosaik belegte Platte auflegen. Nun meine Frage: welches Material eignet sich für diese Platte? Die Größe sollte ca. 2,00 m x 0,90 m sein und der Tisch sollte das ganze Jahr über draußen stehen können. Reicht dafür wasserfestes MDF? Gibt es andere Möglichkeiten. Der Tisch sollte ja nicht nach eine Jahr "aufgeweicht" sein. Gibt es einen besonderen Imprägnierschutz für die Platte?
Vielen Danke für Antworten,
Gruß Regina
Mosaikfliesen für Terrassentisch, welches (wetterbeständige) Holz?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Mosaikfliesen für Terrassentisch, welches (wetterbeständige) Holz?
-
Gusseisen o.ä.
Ich habe solche Tische schon gesehen, allerdings NIE aus Holz. Da hätte ich doch Bedenken, dass das schöne Mosaik nach 3 Jahren schon hinüber ist, wenn der Tisch immer draußen stehen soll. Untergestell aus Eisen oder Stahl und dann das Mosaik mit geeignetem Kleber drauf - fertig.
Ein paar Ideen/Bezugsquellen in den Links. Einfach mal googlen! -
Wat? Gusseisen?
Hallo?
Wenn Ihr das Gusseisen nicht feuerverzinken wollt dann lasst von so etwas für den Außenbereich die Finger!
Es seih denn, Ihr habt Spaß daran, dem Guss am Abend beim Rosten zuzuschauen - Nein nein!
"Zementgebundene Faserplatte" heißt das Zauberwort. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Guckst Du hier
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holz, Mosaikfliesen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holz, Mosaikfliesen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holz, Mosaikfliesen" oder verwandten Themen zu finden.