Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rutschfestigkeit

Gibt es einen lichtdurchlässiger Bodenbelag für neuen Balkon?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Gibt es einen lichtdurchlässiger Bodenbelag für neuen Balkon?

Hallo,
wir planen nächstes Jahr unser Haus mit einem Balkon (Länge: ca. 8 m, Breite: ca. 3 m) zu verschönern. Eigentlich soll es ein Holzbalkon werden. Ich habe nur die Befürchtung, dass unsere darunterliegende Kellerwohnung durch den Vorbau ziemlich dunkel wird.
Gibt es vielleicht einen Bodenbelag der Licht durchlässt und von der Stabilität trotzdem ausreichend ist, um Holzmöbel und auch Blumenkübel aufzustellen?
Ich habe kürzlich so durchsichtige Dachpfannen an einem Vordach gesehen  -  dies hat mich auf die Idee gebracht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Herzlichen Dank
Tina
  • Name:
  • Tina
  1. Glas ...

Wir haben vergangenes Jahr Verbindungsbrücken aus Glas gegen Betonfertigteile ausgetauscht. Die Oberfläche war leicht aufgeraut für die Rutschfestigkeit, sonst aber relativ lichtdurchlässig. Muss auf starker Unterkonstruktion liegen und ist insgesamt sauschwer, da mind. 5 cm dick!
    Fragt mal beim Glasverarbeiter nach. Ansonsten fällt mir nur engmaschiges Metallgewebe ein. Ob das gut aussieht ist Geschmackssache.
    Gruß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenbelag, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsauftrag ohne Auftrag?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Welche Fenster bei einem mediterranen Stil
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kosten für Erhöhung des Kniestock
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wassereintritt durch Klinkerfugen
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Steinplatten auf Loggia gegen WPC tauschen. Welchen Unterbau?
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassengefälle ausgleichen
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - BauO NRW zu Gitterroste als Balkonboden, freie Sicht und Öffnungen nach unten
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassendielen von unten streichen?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bodenbelag in ungeheiztem "Wintergarten"
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Tragfähigkeit von aufgeständerten Natürsteinbelägen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenbelag, Balkon" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenbelag, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.