Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Terrassendach

Farbe für Terrassendach aus Glas
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Farbe für Terrassendach aus Glas

Wieder mal Hallo ins Forum
hat schon jemand Erfahrung oder ein guten Tipp wie ich mein Terrassendach aus Glas (Sicherheitsglas ca. 4x4 mtr) anmalen kann, damit man von oben nicht immer so von der Sonne geblendet wird. Mit getönter Fassadenfarbe habe ich schon versucht, die macht leider die ganze Terrasse sehr dunkel.
Es müsste also so eine Art Klarlack sein, wie es ihn früher mal gab um Glühbirnen für Lichterketten anzumalen, damit das Licht gebrochen wird und nicht in der Helligkeit reduziert wird.
In verschiedenen Baumärkten hatte ich mit meiner Frage leider keinen Erfolg.
Für gute Tipps und Ratschläge möchte ich mich schon mal vorab bedanken.
Horrido
  • Name:
  • Obi (nicht der Baumarkt)
  1. wozu gibt es Folien

ich meine die Folien vom Glaser oder Auto-Zubehörhandel!
    da gibt es alle erdenklichen Möglichkeiten!
  2. Das ist schon ein guter Ratschlag aber leider ...

Das ist schon ein guter Ratschlag aber leider mit fast 30 € je m² nicht der billigste. Ich dachte hier wirklich an eine Art Farbe oder so was ähnliches. Ich hatte zeitweise auch schon ein Segeltuch abgehängt das  -  aber leider  -  an den Ösen immer wieder ausgerissen ist und obendrein durch die vielen Flecken die sich im Lauf der Zeit gebildet hatten nicht mehr schön aussah.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Glaser im Forum der sich mit so etwas auskennt?
    Horrido
    Obi (nicht der Baumarkt)
    • Name:
    • el_sacky@web.de
  3. Wie im richtigen Leben ...

Foto von Josef Schrage

Hallo Obi,
    das ist nun mal so, Sachen die wenig Kosten sollen, aber dennoch eine sinnvolle Funktion haben gibt es leider nicht viele. Auch Ihre Idee als solche wird voraussichtlich auf Dauer nicht funktionieren.
    Freundliche Grüße
  4. billig!

am billigsten wäre die Terrasse einfach nicht mehr nutzen!? -)
    oder zumindest bei Sonne nicht nutzen?
    oder den "absorber" abbauen.
    in der Reihenfolge entstehen die kosten ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Terrassendach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Terrassendach" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Terrassendach" oder verwandten Themen zu finden.