Wieder mal Hallo ins Forum
hat schon jemand Erfahrung oder ein guten Tipp wie ich mein Terrassendach aus Glas (Sicherheitsglas ca. 4x4 mtr) anmalen kann, damit man von oben nicht immer so von der Sonne geblendet wird. Mit getönter Fassadenfarbe habe ich schon versucht, die macht leider die ganze Terrasse sehr dunkel.
Es müsste also so eine Art Klarlack sein, wie es ihn früher mal gab um Glühbirnen für Lichterketten anzumalen, damit das Licht gebrochen wird und nicht in der Helligkeit reduziert wird.
In verschiedenen Baumärkten hatte ich mit meiner Frage leider keinen Erfolg.
Für gute Tipps und Ratschläge möchte ich mich schon mal vorab bedanken.
Horrido
Farbe für Terrassendach aus Glas
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Farbe für Terrassendach aus Glas
-
wozu gibt es Folien
ich meine die Folien vom Glaser oder Auto-Zubehörhandel!
da gibt es alle erdenklichen Möglichkeiten! -
Das ist schon ein guter Ratschlag aber leider ...
Das ist schon ein guter Ratschlag aber leider mit fast 30 € je m² nicht der billigste. Ich dachte hier wirklich an eine Art Farbe oder so was ähnliches. Ich hatte zeitweise auch schon ein Segeltuch abgehängt das - aber leider - an den Ösen immer wieder ausgerissen ist und obendrein durch die vielen Flecken die sich im Lauf der Zeit gebildet hatten nicht mehr schön aussah.
Vielleicht gibt es ja auch einen Glaser im Forum der sich mit so etwas auskennt?
Horrido
Obi (nicht der Baumarkt) -
Wie im richtigen Leben ...
-
billig!
am billigsten wäre die Terrasse einfach nicht mehr nutzen!? -)
oder zumindest bei Sonne nicht nutzen?
oder den "absorber" abbauen.
in der Reihenfolge entstehen die kosten ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Terrassendach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alte Farbe von verzinktem Balkongeländer entfernen
- … Alte Farbe von verzinktem Balkongeländer entfernen …
- … Jetzt soll die Farbe wieder ab. Sie blättert auch recht ordentlich, wenn man z.B. …
- … Jetzt die Frage: wie bekomme ich die alte Farbe am einfachsten ab? …
- … sich unter dem Balkon das Terrassendach aus Kunststoff befindet. …
- … Kann man die Farbe einfach mit z.B. einer Bohrmaschinen-Drahtbürste abbürsten? Schadet das der Zinkschicht …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was ist zu beachten: Montagehöhe Terrassendach an Klinkerwand - Lüftungsschlitze und der Z-Folie
- … Was ist zu beachten: Montagehöhe Terrassendach an Klinkerwand - Lüftungsschlitze und der Z-Folie …
- … An unserem Neubau soll nachträglich ein Terrassendach montiert werden. Als KfW40-Haus ist es sehr gut isoliert. Unklar …
- … Sollte der Träger für das Terrassendach eher oberhalb oder unterhalb der Steinreihe mit den Lüftungsschlitzen angebracht werden, …
- … Das ist aber eine schöne Klinkerfarbe und eine dezente Rollschicht / Grenadierschicht. …
- … Man kann das Terrassendach auch auf …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10820: Farbe für Terrassendach aus Glas
- … Farbe für Terrassendach aus Glas …
- … hat schon jemand Erfahrung oder ein guten Tipp wie ich mein Terrassendach aus Glas (Sicherheitsglas ca. 4x4 mtr) anmalen kann, damit man …
- … nicht immer so von der Sonne geblendet wird. Mit getönter Fassadenfarbe habe ich schon versucht, die macht leider die ganze Terrasse sehr …
- … m² nicht der billigste. Ich dachte hier wirklich an eine Art Farbe oder so was ähnliches. Ich hatte zeitweise auch schon ein Segeltuch …
- Mit der perfekten Terrassenüberdachung den Außenbereich neu erfinden: Kauf-Tipps für mehr Wohnqualität
- … Möbelschutz: Möbel und Polster bleiben trocken und farbecht …
- … oder Landhausarchitektur harmonisch mit Holzkonstruktionen verschmilzt. Wichtig ist die Abstimmung von Farben und Proportionen - die Überdachung sollte als natürliche Erweiterung des Gebäudes …
- … Wortvariationen: Terrassendach, Überdachung …
- Terrassenüberdachungen: Wie Sie Ihren Außenbereich zum stilvollen Wohnraum verwandeln
- … Farben, Formen und Materialkombinationen …
- … Die Auswahl von Farben, Formen und Materialkombinationen ermöglicht eine individuelle Anpassung an Haus …
- … Neue Farben, Texturen und transparente Materialien …
- … Modulare Bauweisen erlauben flexible Anpassung an Architektur und Nutzung. Neue Farben, Texturen und transparente Materialien steigern die Gestaltungsfreiheit. Nutzer können individuelle …
- Wintergarten-Rollladen: Effektiver Hitzeschutz und Energieeffizienz zu jeder Jahreszeit
- … per App zu konfigurieren, noch bevor sie gefertigt werden. Nutzer können Farbe, Oberflächenstruktur und technologische Optionen interaktiv auswählen und in Echtzeit simulieren. Diese …
- … Welche Rolle spielen verschiedene Farben und Oberflächen von Wintergarten-Rollladen für die Energieeffizienz? …
- … Die Farbe und Oberflächenbeschaffenheit …
- … reflektierende Oberflächen reduzieren die Wärmeaufnahme im Sommer deutlich stärker als dunkle Farben, die mehr Sonnenenergie absorbieren. Spezielle mikrostrukturierte Oberflächen können die Reflexionseigenschaften …
- Langlebig, stilvoll, wetterfest: Wie du deine Terrasse optimal überdachst
- … ansprechende Terrassenüberdachung. Zudem bietet Aluminium den Vorteil, dass es in verschiedenen Farben und Designs erhältlich ist, sodass es sich harmonisch in die Architektur …
- … Farbgestaltung : Pulverbeschichtung in verschiedenen Farben …
- … individuell gestalten, um den Außenbereich optisch und funktional aufzuwerten. Durch verschiedene Farben, Materialien und Designoptionen kann die Überdachung an den architektonischen Stil …
- … Für eine harmonische Integration sollte die Terrassenüberdachung in Stil, Farbe und Proportionen zur bestehenden Hausarchitektur passen. Moderne Aluminium-Systeme bieten durch individuelle …
- … über viele Jahre hinweg seinen makellosen Zustand und ist in verschiedenen Farben und Designs erhältlich, sodass es sich harmonisch in die Architektur des …
- … Wortvariationen: Aluminiumüberdachung, Alu-Terrassendach …
- … Verwandte Konzepte: Terrassendach, Wintergarten, Pergola aus Aluminium …
- … Der Winkel eines Terrassendachs zur Horizontalen, der für die Entwässerung und den Abfluss …
- … Wortvariationen: Terrassendach, Terrassenbedachung …
- … Synonyme: Terrassendach, Überdachung …
- Multifunktionale Überdachungssysteme: Carport und Terrasse kombinieren
- … die Sturmsicherheit, die durch Bodenanker gewährleistet wird, mit denen das verschiebbare Terrassendach in jeder Position sicher fixiert werden kann. …
- … können ästhetisch ansprechende und funktionale Strukturen schaffen. Auch die Wahl von Farbe, Textur und zusätzlichen Elementen wie Beleuchtungen, Pflanzenbehältern oder integrierten Sitzmöglichkeiten spielt …
- … Aluminium ist ein leichtes und korrosionsbeständiges Material, das sich in verschiedenen Farben und Designs gestalten lässt. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
- … ratsam, trotz eventueller Mehrkosten den Untergrund mit einem Gemisch aus Dispersionsfarbe und Tiefengrund beschichten zu lassen, welcher ein besonders leichtes entfernen des …
- … eh nicht sichtbar ist. Lassen sie auf jeden Fall etwas Dispersionsfarbe zustezen um die ausgeführte und auf jedenfall auch abgerechnet Leistung sichtbar …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Terrassendach" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Terrassendach" oder verwandten Themen zu finden.