Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Balkontür

Balkonaufbau?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkonaufbau?

Hallo zusammen,
ich möchte mich informieren welcher Aufbau für meinen Balkon am besten geeignet ist. Der Balkon (Betonplatte) liegt zu ca. 2/3 über der Küche und 1/3 ragt heraus. Im Anschlussbereich zwischen Rollladenkasten (Fenster) und Decke kommt es im Winter immer zu Schimmelbildung. Worauf muss beim Aufbau geachtet werden? Muss die Stirn- und Unterseite (Stirnseite, Unterseite) der Balkonplatte auch gedämmt werden?
Gruß Andreas
  • Name:
  • Andreas
  1. sehr wahrscheinlich ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... ja.
    Anschlusshöhen ausreichend?
    Entwässerung mittels Dachrinnen?
    Abdichtung schon geplant?
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. Habe ab Oberkante Beton ca. 13 cm bis ...

Habe ab Oberkante Beton ca. 13 cm bis zu den Wasserablauflöchern in der Balkontür zur Verfügung. Der Balkon ist kpl. überdacht so das nur bei starkem Wind etwas Regen auf den Balkon kommt. Ja, die Abdichtung. Nachdem was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe, würde ich auf dem Beton eine Dampfsperre "V 60 S4 + Al" dann die Dämmung "Polystyrol" ca. 4 cm und darüber die Abdichtungsbahnen (welche?) vorsehen. Als Abschluss sind Beton-Platten auf höhenverstellbaren Stellzlagern vorgesehen.
    Habe noch etwas vergessen. Habe festgestellt das die Betonplatte zur Balkontür hin ca. 2 cm Gefälle hat. Ist dies von Bedeutung?
    Gruß Andreas
    • Name:
    • Andreas
  3. damit kommen sie nicht weit

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    40 mm Dämmung ist definitiv zu gering!
    Sie können wohl 80 mm WLG 035 unterbringen. Mindestens extrudiertes Polystyrol.
    Danach eine Trennlage und dann ein zweilagiger Aufbau gem. Flachdachrichtlinien.
    Vor die Tür legen Sie eine Roste, so von Sita oder so.
    Und lassen Sie die Stelzlager sein, nehmens Sie Mörtelsäckchen, weil die weniger in die Abdichtung eindrücken.
    MfG
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkonaufbau, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Trennfugenausbildung
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon von oben tropft ständig auf Terrasse (Wasserüberlaufrohre)
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonaufbau im Rohbau unter Wasser
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung mit Vollwärmeschutz
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon: einzelne Fliesen sind lose und Fugen undicht
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wie auskragenden Balkon entfernen?
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Einfachste Lösung für Balkonaufbau
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Neubau, Balkonaufbau nur 2,4 cm möglich und ahnungslose Architektin
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonaufbau: Wie wird das Kiesgitter und die Rinne optimal befestigt?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonaufbau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkonaufbau, Balkon" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkonaufbau, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.