ich habe eine Garage selber gebaut und an dieser Styroporplatten angebracht (die Styroporplatten habe ich geschenkt bekommen). Jetzt sind so viele übrig, dass ich noch eine Schicht aufbringen könnte. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Vollwärmeschutz zwei gleiche Stxyroporplatten zu verkleben, so dass diese wie eine dickere wirken? Auf den 6 cm dicken Platten steht noch "Hartschaum, schwer Entflammbar"
Optimale Möglichkeit zur Verklebung von Styroporplatten für zusätzlichen Wärmeschutz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Optimale Möglichkeit zur Verklebung von Styroporplatten für zusätzlichen Wärmeschutz
Hallo Forum,
-
Vollwärmeschutz bei einer Garage?
Wird die Garage beheizt? Was sind das für Platten? Wie dick sind denn die Platten? -
Wie ist denn das Garagentor gedämmt?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styroporplatten, Optimal". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15547: Optimale Möglichkeit zur Verklebung von Styroporplatten für zusätzlichen Wärmeschutz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schimmel an Außenfassade (DWD-Platte Holzrahmen-Neubau)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
- … kleineren und nicht zu schweren Schwingschleifer mit Papier mit 60er Körnung. Optimal soll ein Schleifer mit runder Schleiffläche sein, weil man mit dem …
- … Die sinnvolle Investition ist optimale Wärmedämmung natürlich mit Lüftungsanlage und perfekter Heizungs-Technik. Niemale eines ohne das …
- … verkauft keine Standardhäuser, sondern baut individuell für die dargelegten Wohnbedürfnisse die optimale Lösung. Mein Bedürfnis ist ein Haus dieser Größe, mit viel Licht, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS - Welche Unterschiede gibt's - Welcher Hesretller
- … 1. Was nimmt man am besten? Ich tendiere zu Styroporplatten (also Hartschaumplatten). Oder ist Mineralwolle / Hanf / Kokos und was es sonst …
- … seine Daseinsberechtigung, auch Styropor, obwohl ich davon gar nichts halte. Die optimale Dämmung sollte in Zusammenarbeit mit einem Fachmann gemeinsam bestimmt werden. Das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nässe hnter WDVS; Wie Schaden beheben?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styrpopor oder Mineralwolle?
- … Die Platten sind fest und werden geklebt und gedübelt wie die Styroporplatten. Im übrigen muss über den Fenstern eh ein Brandschutzstreifen vorgesehen werden …
- … der Raumhülle gegen Wind/Luftzug der eingesetzte Innenputz und seine Beschichtung. Optimal Kalkputz und Silikatfarbe oder kleistern Sie Ihre Wohnung mit Lehmputz zu. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schutz gegen Feuchtigkeit
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung von Vorbaurollläden auf WDVS-Fassade
- … wirklich über den Türen. Allerdings keine Streifen, sondern einfach jeweils die Styroporplatten durch MiWoplatten ersetzt, weil man die Platten dann auch ausklinken kann, …
- … (ich glaube die waren insgesamt etwas größer als eine Styroporplatte) auf Styroporplattengröße zurechtschneidet, dann kann man da gut Ecken ausklinken wie bei …
- … den Styroporplatten an den unteren Fensterecken, und kann ansonsten den Verband mit dem Styropor gleichmäßig weiter einhalten. …
- … Wenn man aber eine MiWoplatte (ich glaube die waren insgesamt etwas größer als eine Styroporplatte) auf Styroporplattengröße zurechtschneidet, dann kann man da gut Ecken ausklinken wie …
- … bei den Styroporplatten an den unteren Fensterecken, und kann ansonsten den Verband mit dem Styropor gleichmäßig weiter einhalten. MiWoplatten haben das Maß 800 x 625 mm! …
- … Bitte denken Sie nicht, ich wäre unbelehrbar, und ich will ja auch nicht die superoptimale Lösung, die nichts kostet. …
- … mir ja schon deutlich zu verstehen gegeben, dass das nicht die optimale Lösung ist, die Rollläden nachträglich draufzubauen ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Spezialfrage zu Dämmmaterialien Außenwanddämmung mit Styropor
- … Wie wird optimal der Wärmeschutz von Fassaden hergestellt? Sind Styroporplatten ohne Nut und Feder …
- … Das versetzte Anbringen von zwei Schichten Polystyrol wäre natürlich optimal, was die Verhinderung von Wärmebrücken betrifft ... Das Problem sind aber …
- … Als weiteres kam dann die Aussage, dass das Styropormaterial optimale Nistpläte für Ungeziefer darstellen und Ameisen darin ihre Nester bauen, was …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styroporplatten, Optimal" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styroporplatten, Optimal" oder verwandten Themen zu finden.