ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendens Problem:
Wir wollten unser Einfamilienhaus verputzen lassen, Scheibenputz K3, da die von uns beauftragte Firma die Fassade (Poroton Stein 38 cm) so schlecht beearbeitet hat und auf unseren Hinweis hin die Arbeiten abgebrochen haben und einfach abgereist ist, stehen wir jetzt vor einem, für uns großen Problem, mittlerweile haben wir drei verschiedene Unternehmen vor Ort gehabt die sich die Fassade angeschaut haben und meinten das es Pfusch am Bau wäre. Wir haben auch drei verschiedene Meinung zur Weiterbearbeitung der Fassade erhalten unter anderem auch diese eine 10 cm Dämmung auf die vorhandene Fassade anzubringen um die Unebenheiten auszugleichen und sich eine neue gerade Arbeitsfläche zu schaffen. Da man ja über Außendämmung und eventuell auftretenden Schimmel schon viel gehört hat, hoffe ich hier Rat zu finden. Noch ein wenig zur momentanen Fassadensituation: Die Fassade ist momentan überzogen mit Armierungsgewebe und Grundierung. Unseren Sorge ist wie oben beschrieben das durch das Kondensat wir irgendwann Schimmel im Haus haben. Die Dämmung soll laut Unternehmen 10 cm dick werden.
Ich hoffe irgendwer kann uns weiterhelfen.
MfG