Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: schleier

Fertiggarage mit Riemchenklinker verblenden / Fragen zum Kleber
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fertiggarage mit Riemchenklinker verblenden / Fragen zum Kleber

Hallo zusammen,
ich möchte unsere Betonfertiggarage mit Riemchenklinkern verblenden. Da ich dies noch nie gemacht habe benötige ich ein wenig Beratung:
  • ein Bekannter meinte, ich könne auch Fliesenkleber nehmen. Ich habe noch einige Säcke vom Sopro S1 Kleber da. Wird das wirklich dauerhaft halten oder benötige ich einen Spezialkleber?
  • Ist es Sinnvoll, dass ich den Stein von hinten mit Kleber einschmiere und an die Wand drücke oder muss ich wie beim Fliesen eine Fläche auf der Wand einschmieren?! (Wollte nämlich Reihe für Reihe machen und da wäre das einschmieren der Wand schwierig)
  • sollte ich Grundierung auf den Beton auftragen?! Denke schon, oder?!

Gibt es etwas zu beachten oder kennt jemand eine gute Anleitung (evtl. auch mit Bildern?!
Vielen Dank für eure Antworten!

• Name:
  • Matthias
  1. eher Frage Beton

Foto von Thorsten Bulka

ein großer Problempunkt dürfte der Untergrund sein!
    Wie glatt ist er, kann sich der Kleber darin überhaupt verkrallen, oder gibt es vom Rütteln und verdichten einen Zementschleier?
    Gibt es noch Trennmittel darauf?
    Wie doll bewegt sich die Wand noch? Auch sind diese oft sehr dünn!?
    Dünnbettmörtel  -  was für Kunststoffe enthält dieser? Welche Rieselstoffe (alkehole) sind diese auch in ein paar Jahren noch fest?
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kleber, Fertiggarage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14916: Fertiggarage mit Riemchenklinker verblenden / Fragen zum Kleber
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung einer Garage
  4. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
  5. BAU-Forum - Neubau - Neubau Garage mit geringem Abstand neben Haus ca. 5 cm Wand von Bauträger dort nicht verputzt
  6. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Kosten für selbsgebaute Garage
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Estricharbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Linoleum
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baureinigung
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kleber, Fertiggarage" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kleber, Fertiggarage" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN