Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: feuchteschaden blockbohlenhaus

Dunkle Flecken unter dem Dach!
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dunkle Flecken unter dem Dach!

Innert wenigen Monaten sind an meinem 7 Jahre alten Haus, unter dem Dach (siehe Fotos) dunkle Flecken entstanden. Nachdem auch ein paar Nachbarn das gleiche Problem bekommen haben, aber auch keine Erklärung dafür haben, wende ich mich an Euch. Meine Fragen hierzu: Was bedeutet das? Muss ich dagegen etwas unternehmen oder kann man dies so sein lassen? Was müsste ich machen?
Besten Dank schon mal für Eure Antworten
Mike

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dunkle Flecken unter dem Dach!" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dunkle Flecken unter dem Dach!" im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mike
  1. da hat sich wohl ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    die Luftdichtheit verabschiedet. KÖNNTE es sein, dass es da Probleme im Bereich des Sparrendurchgangs gibt? Manchmal wird da ja mit PU-Schaum gearbeitet, nur, der ist nicht dauerhaft und reißt dann außerhalb der Gewährleistungszeit.
    Dachaufbau wohl nicht zufällig mit einem Aufsparrendämmsystem?
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. Hallo Stefan, Da ich das Haus ...

Hallo Stefan, Da ich das Haus bereits fertig gebaut gekauft habe, kann ich nicht sagen, ob es mit einem Aufsparrendämmsystem realisiert wurde. Für mich ist nun Wichtig: Muss ich dagegen etwas unternehmen oder kann man dies so sein lassen? Was müsste ich machen?
  3. das sieht man doch (Frau latürlich auch)

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    steht dazu denn nichts in dem Kaufvertrag oder einer Baubeschreibung?
    Sehen kann man das auch, spätestens auf dem Spitzbogen.
    Grüße
    Stefan Ibold
  4. Hauskauf wie Autokauf

Keine Ahnung  -  war ein Neuwagen, der fuhr halt und schön war er auch noch.
    Herr Ibold  -  sowas gibt es [zwinker], nicht jeder will wissen, was da unter der Haube ist, Hauptsache es funktioniert.
    Wenn es nicht mehr so ganz funktioniert, dann wird die Werkstatt gefragt oder eben wir.
    Spaß beiseite. Das sollte sich mal ein Fachmann vor Ort anschauen. Sie müssten als Anlage zum Bauvertrag ja auch Bauzeichnungen und eine Baubeschreibung bekommen haben. Wenn nicht, gibt es die zum Kopieren auch im Bauamt.
    Bauart checken,
    daraus folgt die Eingrenzung möglicher Schadensursachen,
    [A] Fehler in der Luftdichtheit
    [B] Fehler im WDVSAbk.
    [C] noch was anderes?
    Gruß aus Berlin
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fleck, Dach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage falsch ausgerichtet
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - TV-Hinweis: "Der Solare Schwindel" im WDR am 26.11.
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie entferne ich hartnäckige Verfärbungen durch Solarflüssigkeit an der Decke?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Braune “Flüssigkeit” drückt wiederholt durch Wandfarbe durch
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - ehemals feuchte Decke für Anstrich vorbereiten
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Probleme beim Streichen (Flecken)
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Weiße Lasur zu kräftig  -  was tun?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fleck, Dach" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fleck, Dach" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN