Hallo,
ich würde gern eine mit 12er Hohlsteinen gemauerte Zimmerwand von der Kaltdachseite mit 100 mm Styropor bekleben. In diesem Fall wird ja nun nicht mit einer Dampfbremse gearbeitet. Muss ich da nicht auch befürchten, dass sich die warme Innenluft zwischen der Außenseite der Wand und der Styroporschicht niederschlägt und Schimmelwachstum begünstigt?
Gemauerte Zimmerwand von der Kaltdachseite dämmen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Gemauerte Zimmerwand von der Kaltdachseite dämmen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zimmerwand, Kaltdachseite". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14430: Gemauerte Zimmerwand von der Kaltdachseite dämmen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletöfen ohne Gebläse (keine Primär-Öfen)
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Konstruktion eines Hufeisenspitzbogens
- … genannte Hufeisenspitzbogen außerordentlich gut. Ich hatte die Idee auf meiner Badezimmerwand (175 cm breit, 258 cm hoch) einen Hufeisenspitzbogen in Mosaikart zu …
- … Proportionen aufwiesen, auf Millimeterpapier einen maßstabsgetreuen Entwurf (angepasst an die Badezimmerwand) gebastelt. Zur besseren Veranschaulichung habe ich diesen Entwurf als Anhang beigefügt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat sich um ca. 100000 € verschätzt
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau - Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?)
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10 cm Innenwand Baujahr 1959 - tragend?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verblendstein auf Rauputz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sturmböen verursachen Abplatzen von Fliesen an Außenwandecke: Bedenken hinsichtlich der Gebäudestandfestigkeit?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Mauerwerk
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zimmerwand, Kaltdachseite" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zimmerwand, Kaltdachseite" oder verwandten Themen zu finden.