Hohlschicht größer 15 cm? Hat jemand Erfahrung?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Hohlschicht größer 15 cm? Hat jemand Erfahrung?
Hallo! Ich möchte meine Hausaußenwand (Hausbau in Planung) mit mehr Dämmung versehen. Zweischaliges Außenmauerwerk. Innen evtl. Porenbeton 17,5 cm, außen Klinker. Dämmung: 2 x 8 cm Mineralwolle 035 + 2 cm Luft. Also 18 cm Luftschicht. Hat jemand Erfahrung damit? (Luftschichtanker Durchmesser? usw.) Es sind ja nur 15 cm erlaubt.
-
mal unter
Bever googlen.
Die haben welche mit Zulassung bis 20 cm. -
Besten Dank. Das hilft mir weiter. MfG Frank ...
Besten Dank. Das hilft mir weiter.
MfG Frank
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Hohlschicht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau: Außen 25 cm Ziegel, 6 cm Luft, Innenschale 5 cm was ist das für ein Aufbau?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erfahrungen RathiPUR
- … Erfahrungen RathiPUR …
- … Hohlschicht 8 cm …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14181: Hohlschicht größer 15 cm? Hat jemand Erfahrung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hohlschichtdämmung mit Schaum?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung in Hohlschicht
- … Wärmedämmung in Hohlschicht …
- … Ich beabsichtige eine Wärmedämmung in die ca. 7 cm Hohlschicht zwischen verklinkerter Außenmauer und innerer Kalksandsteinmauer mit Perlite-Hyperdämm-Mineralkörnung oder Rockwool-Steinwollgranulat …
- … einzubringen. Wer hat Erfahrung mit der einen oder anderen Lösung oder kann mir die Vor- …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Altbau 36er Vollziegelwand
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Luftschichtanker bei Verblendmauerwerk mit Abstand größer 150 mm
- … Kurz: wer hat Erfahrungen mit Verblendmauerwerk, deren Schalen einen lichten Abstand von mehr als …
- … gibt immerhin einen Luftschichtanker d=5 mm mit Zulassung für 170 mm Hohlschicht, welcher ganz normal eingemörtelt bzw. geklebt werden kann und auch nicht …
- … ist der Dämmwahn einiger Bauherren, denen 12 cm Dämmung in der Hohlschicht nicht reicht und die sich leider nicht davon überzeugen lassen können, …
- BAU-Forum - Bauphysik - Nachträgliche Wärmedämmung durch Hohlraumisolierung
- BAU-Forum - Fertighaus - Massivhaus oder Fertighaus
- … Frage ob ein Massivhaus oder ein Fertighaus von Vorteil wäre. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? …
- … Mittlerweile habe ich aber die Wohnerfahrung und Vergleiche und komme halt zu dem Fazit, dass das nächste …
- … Herrn Furch, auch ich kenne beide Bauweisen aus eigener jahrzehntelanger Wohnerfahrung, und zwar habe ich schon mehrere Massiv- und drei Holzhäuser bewohnt. …
- BAU-Forum - Holzbau - Sehr warmer im Winter Trockener Holzrahmenbau
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Hohlschicht" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Hohlschicht" oder verwandten Themen zu finden.