Was für 'ne Farbe nimmt man am besten für Eternitplatten?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Was für 'ne Farbe nimmt man am besten für Eternitplatten?
08/15-Dispersion scheint nicht DER witterungsbeständige Hammer zu sein
jedenfalls sieht die Garage langsam grausig aus ...

-
ich geh natürlich davon aus
dass es sich um asbestfreie Eternitplatten handelt - asbesthaltige dürfen gar nicht mehr beschichtet werden: Für Eternitplatten, die als Dachplatten dienen, gibt es Spezialfarben wie Delta Roofcoat oder von Relius Roof-Acryl. Für Wandplatten nimmt man Reinacrylatfassadenfarben, z.B. STO Maxicryl oder Caparol Amphibolin. -
Ich habe gute Erfahrungen ...
Ich habe gute Erfahrungen mit CONSOLAN gemacht. Ist eigentlich eine Holzschutzfarbe, geht aber auch super auf Stein, Beton oder eben Eternit. Farbe ist wasserverdünnbar und kann gut mit der Spritzpistole aufgebracht werden. Ist sehr schnell trocken und dann leicht "gummiartig". Platz also nicht mehr ab.
Gruß -
Über's Asbest möchte ich bitte lieber nicht nachdenken-
Garage ist so um '76-78
Platten dienen als umlaufende Verkleidung der Flachdachbalken -
Werde also mal Reinarcrylatfassadenfarben probieren.
Und sicherheitshalber ganz zärtlich streichen bzw. rollen -
klar geht Consolan
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eternitplatten, Farbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Patchwork-Fassade
- … Alles einheitliches Material und nur unterschiedliche Farben? Das birgt die wenigsten Anschlussdetails und ermöglicht eine systeminterne Komplettlösung (vorgehängte …
- … den Konstruktionen und Materialien (Bretter oder Holztafeln auf Lattung, Metall- oder Eternitplatten hinterlüftet und WDVSAbk., so muss man die Übergänge frei planen, weil …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dringend, Frage an den guten Maler Kempf:
- … mit etwas gutem Gewissen an der Wand hängt, mit der gewünschten Farbe einwalzen, weichen lassen, dann den nassen Tapetenlappen von der Wand ziehen, …
- … die Wand mit der Wandfarbe einrollen und die Tapete in die frische Farbe drücken. Ist zwar nicht die feine englische Art, könnte aber …
- … vielleicht lag das daran, das die Flüssigkeit aus drei Schichten Farbe nicht schnell genug …
- … Stelle bin bis es einigermaßen gedeckt hatte, der zweie Anstrich mit Farbe steht mir ja noch bevor. Habe übrigens gestern doch die Spritzentechnik …
- … nicht unverdünnt an die Wand, zu einem zehn Liter Eimer Innenwandfarbe gehört immer mindestens ein halber Liter Wasser, manche Farben vertragen …
- … sonst lässt sich das doch gar nicht bewältigen. Die einzige Innenwandfarbe, die ich kenne und wirklich nicht verdünnt werden darf, das ist …
- … Also: Farbe ordentlich verdünnen, lieber zweimal dünn als einmal dick streichen. Ausreichend Farbe …
- … Beispiel Sikkens Diwagrund - eine Grundierung für schwach oder nichtsaugende Untergründe (Eternitplatten, Resopalplatten von Rollladenkästen). Oder Südwest Sicherheitsgrundierung - eine Grundierung zum Absperren …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Versiegeln / Streichen von Faserzementplatten (Eternit)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tapete an der Wetterseite feucht, Fassade rissig, undicht?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13419: Was für 'ne Farbe nimmt man am besten für Eternitplatten?
- … Was für 'ne Farbe nimmt man am besten für Eternitplatten? …
- … dass es sich um asbestfreie Eternitplatten handelt - asbesthaltige dürfen gar nicht mehr beschichtet werden: Für Eternitplatten …
- … nimmt man Reinacrylatfassadenfarben, z.B. STO Maxicryl oder Caparol Amphibolin. …
- … Ich habe gute Erfahrungen mit CONSOLAN gemacht. Ist eigentlich eine Holzschutzfarbe, geht aber auch super auf Stein, Beton oder eben …
- … Eternit. Farbe ist wasserverdünnbar und kann gut mit der Spritzpistole aufgebracht werden. Ist sehr schnell trocken und dann leicht gummiartig . Platz also nicht mehr ab. …
- … Werde also mal Reinarcrylatfassadenfarben probieren. …
- BAU-Forum - Dach - undichter Dachabschluss nach neu Eindecken
- … Die gesamte Reihe (6 Häuser) war ursprünglich durchgehend und überlappend mit Eternitplatten eingedeckt. …
- … an der Wand zum Nachbargebäude (die auch neu geweisselt wurde), die Farbe ab. Sieht aus wie ein Riss, allerdings steht die Farbe von …
- … Es gibt die Eternitplatten, die Dachbalken und den Estrich, sonst nichts ... …
- … investieren. Es kann ja nicht sein, dass der Putz abfällt und Farbe abblättert und sich Wasser zeigt und mit dem Anschluss alles in …
- … Bild 4: ein Bespiel der abstehenden Wandfarbe. So sieht das überall an der Zwischenwand zum Nachbarn aus (1. …
- … Die gesamte Reihe (6 Häuser) war ursprünglich durchgehend und überlappend mit Eternitplatten eingedeckt. …
- BAU-Forum - Dach - Dachdeckung Materialfrage - ehem. Welleternit (asbesthaltig) ersetzen
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Experte für Beton und Anstrichsysteme gesucht!
- … Lösemittelhaltigen Tiefgrund benutzt, als Zwischen und Schlussbeschichtung war eine hochelastische Silikonharzfarbe der Firma Sikkens ausgeschrieben (Handelsname ist mir entfallen, müsste ich nachschlagen). …
- … Diese Farbe erzeugt eine sehr zähe Gummihaut, wo da noch viel durchdiffundieren soll, ist mir rätselhaft, aber ich bin kein Chemiker. Auf alle Fälle habe ich schon nach wenigen Tagen nach der Montage der Eternitplatten massive Blasenbildung bei direkter Sonnenbestrahlung erlebt. Grund war höchstwahrscheinlich zu …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Sanierung der Wärmedämmung in den Außenwänden eines Fertighauses
- … Da drunter als Decke eine Holzprofilbrettverkleidung, mit Xyladecor gestrichen. Als Dacheindeckung Eternitplatten (Asbest?!). Bei Schadstoffmessungen (Mehrfachproben aus den Bauteilen/Wänden/Möbeln/Spielzeugen …
- … (staub) Luft wurde abgesaugt. Die Wände und Fenster wurden mit Spezialfarbe überstrichen. Heute darf man/Frau da keinen Nagel mehr einschlagen, Wand …
- … PCB kann auch aus Farben oder Lacken stammen. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eternitplatten, Farbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eternitplatten, Farbe" oder verwandten Themen zu finden.