Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Polygonalplatten

Sockelgestaltung mit Polygonalplatten auf Perimeterdämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Sockelgestaltung mit Polygonalplatten auf Perimeterdämmung

Wir haben unseren Keller nach allen Regeln der Kunst nachträglich mit einer Perimeterdämmung von 8 cm versehen. Die aus dem Erdreich herausschauenden Platten werden noch gedübelt. Die Außenwände werden dieses Jahr noch mit einem min. 12 dicken WDVSAbk. versehen. Nun stellt sich die Frage der Sockelgestaltung:
Ich möchte den Sockelbereich gerne mit beigen Polygonalplatten versehen und sie am oberen Sockelbereich ungleichmäßig auslaufen lassen. Das ist ein bisschen künstlerisches Gefummel, geht aber. Die später aufzubringende Außendämmung würde dann ca. 2 cm überstehen, das wäre also auch kein Problem.
Wie sieht es aber mit der Verträglichkeit, bzw. Haltbarkeit von Perimeterdämmung und Polygonalplatten in der Stärke von 1,5 bis 2,5 cm aus? Sprich: Bekomme ich die Platten so angeklebt das sie dort auch dauerhaft bleiben?
  • Name:
  • Kerstin
  1. Gewicht ...

Hi Kerstin,
    meinst Du das gleiche Material, an das ich denke, dass im Dünnformat 1 bis 3 cm ca. 50 kg/m² wiegt?
    Übrigens nicht schlecht, wenn man zuerst Perimeter-Dämmplatten auf die Vertikalsperre klebt und dann mit den Dübeln diese durchbohrt ... :-)
    MfG
    Veikko
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Polygonalplatten, Perimeterdämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10417: Sockelgestaltung mit Polygonalplatten auf Perimeterdämmung
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gründung/Fundamente
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bagger- und Erdarbeiten
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - EFH mit WP (Erdwärme) sinnvoll bei U-Wert der Wände von 0,3
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kollektorertrag
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - abdichtender Innenanstrich für Pelletslager?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fußbodenaufbau Pelletslagerraum
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsraum: Sperrender Anstrich auf Estrich?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Polygonalplatten, Perimeterdämmung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Polygonalplatten, Perimeterdämmung" oder verwandten Themen zu finden.