Fliesen auf Trägerplatte
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Fliesen auf Trägerplatte

Hallo,

ich würde gerne Fliesen auf einer Trägerplatte anbringen und diese dann entweder mit Winkeln bzw. u-Profilen an einer Thekenwand befestigen oder aber sie Festdübeln. Die Trägerplatte soll nicht fest mit der Wand verbunden sein, sondern lösbar. Das ganze würde auf der Arbeitsfläche aufgestellt werden und hätte ein Maximalmaß von 200*40 cm Was würde sich hier für eine Trägerplatte eignen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  • Name:
  • asisa
  1. Servus - Eine Fliesenbauelementeträgerplatte

    Foto von Thorsten Bulka

    Eine Fliesenbauelementeträgerplatte Wedi  -  Gefinex, Jackodur, Blizz  -  Ach, haben Viele Firmen ... Weil mit Feuchtigkeit (Wasserdampf) zu rechnen ist, keine Gipskarton ... Zementboardplatte geht auch, aber die sind (meine ich ) nicht so lang ... die anderen, passen von der Größe Schau dich mal um ;-)
    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN