Malerrole verfärbt sich
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Malerrole verfärbt sich

Hallo ich habe das Problem, dass sich meine beiden Farbrollen mit denen ich weiß streiche von innen her verfärben. Das heißt aus dem inneren der Rolle kommt graue Farbe, die dann am Rand immer graue Flecken hinterlässt. Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke
  • Name:
  • Sabine
  1. Neue Rollen kaufen?

    Vielleicht von einer anderen Firma?

    Sie können die Rollen natürlich auch zum Hersteller einschicken mit genau dieser Frage. Vielleicht gibt es kostenlosen Ersatz.

  2. gründlich auswaschen

    Foto von Martin Kempf

    Sie haben die Rolle wahrscheinlich nicht zum ersten Mal im Einsatz, sondern schon ein paar Tage im Wasser und feucht gehalten. Wenn es grau rauskommt, dann ist das der Abrieb vom Griff, bei Grau wird meistens ein Aluminium oder Edelstahlbügel verwendet  -  bei Stahlbügeln kommt da eher braune Suppe raus. Walze auswaschen, eine Seite das Loch zuhalten Mehrmals Wasser rein, schütteln und so lange wiederholen, bis es aufhört, Dann Walze mehrere Tage trocknen lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN