Kellenschnitt / Acrylfuge / Vlies  -  Mein Maler nervt mich!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Kellenschnitt / Acrylfuge / Vlies  -  Mein Maler nervt mich!

Kellenschnitt / Acrylfuge / Vlies  -  Mein Maler nervt mich!
  1. Stellen Sie mal Fotos ein.

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    wir sind in den letzten Zügen unseres REH (gemauert; kein Fertighaus) und die Innenarbeiten gehen los. Es sind 3 Wohnebenen + Keller. Zwischen den Geschossen wurde im Treppenhaus immer in der Stärke der Decke 2 Kellenschnitte (Ober- und Unterkante (Oberkante, Unterkante) Decke) im Putz gemacht. Nun hat mich der Maler vor zwei Alternativen gestellt:

    1.) Über die Kellenschnitte drüber tapezieren, dann wieder die Kellenschnitte nachschlitzen, mit Acryl ausfüllen und darüberstreichen. Er meinte aber gleich, das sieht sch ... e aus. Man würde die Schnitte immer sehen.

    2.) Vlies drüber, dann Tapete und dann streichen. Es wäre optisch nichts erkennbar von den darunterliegenden Schlitzen. Kostenpunkt 300,- €

    Kennt Ihr Euch damit aus? Ist Variante 2 wirklich notwendig bzw. das einzige wo ich nachher keine Schlitze sehe. Zudem finde ich den Preis nicht gerade freundlich.

    Habt ihr noch Alternativen für mich? Kann man nicht einfach drüber tapezieren? Ist die Gefahr wirklich so groß, dass es hier zu Rissen kommen könnte.

    Danke im Voraus für Eure Einschätzung.

    Grüße, Frank Dann wird man sicher mehr sagen können.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN