Guten Morgen,
kann es ein Problem geben, wenn ich meine Gipsplatten an Decken und Wänden bereits jetzt mit Tiefengrund einlasse, obwohl wir erst in ca. 4/5-Wochen tapezieren werden? Ist es möglich, dass der Tiefengrund bis dahin wieder "austrocknet" oder "ausdunstet" und so keine Wirkung mehr an Wand + Decke vorhanden ist?
Tiefengrund-Einwirkzeit bei Gipsplatten
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Tiefengrund-Einwirkzeit bei Gipsplatten
-
nein
Soweit die beruhigende Antwort.
Das Beispiel hinkt etwas aber vergleichen Sie den Tiefgrund mit einer Wandfarbe. Die dringt auch etwas ein, trocknet und bleibt dann dauerhaft an der Wand. Wäre schlimm, würde sie mit der Zeit verdunsten, oder?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gipsplatten, Tiefengrund-Einwirkzeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11651: Tiefengrund-Einwirkzeit bei Gipsplatten
- … Tiefengrund-Einwirkzeit bei Gipsplatten …
- … kann es ein Problem geben, wenn ich meine Gipsplatten an Decken und Wänden bereits jetzt mit Tiefengrund einlasse, obwohl …
- … in ca. 4/5-Wochen tapezieren werden? Ist es möglich, dass der Tiefengrund bis dahin wieder austrocknet oder ausdunstet und so keine Wirkung mehr …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lehmstreichputz Grundierung oder überstreichen Deckkraft
- … habe von Hornbach Lehmrollputz und wollte diesen auf feingespachtelte und mit Tiefengrund behandelte Gipsplatten aufbringen. Eine Grundierung mit Putzgrund in weiß wäre nicht …
- … Quarzsand, welche die angesprochenen Farbgebung ( weißer Putzgrund ). Bei den Gipsplatten gehe ich mal von Gipsfaserplatten aus, weil dies die geeigneteren sind. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterkonstruktion für Rigipsplatten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erstanstrich mit Silikatfarbe?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wann Tapezieren nach Estrich?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Raufaser auf Gipskarton ohne Tiefengrund - wie entfernen?
- … Raufaser auf Gipskarton ohne Tiefengrund - wie entfernen? …
- … mein stoffeliger Maler hat nicht nur die Fugen der Rigipsplatten so ***mäßig verspachtelt, dass insbesondere die querlaufenden Fugen deutlich unter …
- … er mir jetzt eingestanden hat, den ihm von mir sogar bereitgestellten Tiefengrund nicht auf den Gipskarton aufgetragen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung Rigips
- … unserem Neubau beginnen. Im OGAbk. haben wir ein Holzständerwerk mit Rigipsplatten. Ich habe bereits im Forum gestöbert. Um sicher zu gehen versuche …
- … Decken (wollen wir eigentlich nur streichen ) mit Tiefengrund vorbehandeln. Muss hier ganzflächig gespachtelt werden? Die Fugen sind bereits vom …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mangelnde Abdichtung im Bad
- … Leider sind die Platten nicht mit einer Dichtungsmasse behandelt worden. Lediglich Tiefengrund ist aufgetragen, dann tapeziert und anschließend auch noch mit einer sehr …
- … pingeligem Lüften das Schlimmste auf Dauer verhindern kann oder ob die Gipsplatten und der Estrich früher oder später gammelig werden. Danke! …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundierung vor Tapezieren
- … sandig (die putze haben wahrscheinlich etwas wenig Zement benutzt). Ist hier Tiefengrund erforderlich? Ich hatte mir hier nur Streichmakulatur vorgestellt. Andere Behandeln die …
- … Filigrandecken: Wie grundiert man hier am besten? Tiefengrund, Tapeziergrund oder ...? …
- … Übrigens Spezialkleister wie Glutolin 77 nach Herstellerangaben angerührt halten schon recht ordentlich. Und ich persönlich kleistere auch damit auf Gipsplatten ordentlich vor, dann lässt die Tapete sich anschließend ordentlich entfernen. …
- … Gipskarton: Wechselgrund und dann beim Tapezieren Ovalit-T mt einmischen. Alternativ Tiefengrundierung und noch was? Bekommt man nur mit Tiefengrundierung die …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Grundierung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gipsplatten, Tiefengrund-Einwirkzeit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gipsplatten, Tiefengrund-Einwirkzeit" oder verwandten Themen zu finden.