Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Vorwandinstallation

ideale Badfliesen (Größe)
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

ideale Badfliesen (Größe)

Welche Fliesen sind denn für Bäder von der Größe her ideal, vor allem auch wegen der Vorwandinstallation, gibt es da bestimmte gängige Größen, die man bevorzugen sollte?
  • Name:
  • Heike
  1. Keine Pauschalaussage

Hallo Heike,
    die Frage ist ähnlich der, "welches Auto hat die richtige Größe".
    Zu Deinem Problem:
    Es kommt m.E. auf folgende Randbedingungen an:
    • die Abmessungen des Bades
    • wie hoch wird gefliest
    • wie wird gefliest (hoch oder quer), die Frage enfällt schon wenn man sich für quadratische Fliesen entscheidet.

sicherlich gibt's noch viele andere Punkte.
    Ich habe an den Wänden 33x50 weil ich das Seitenverhältnis 2:3 sehr angenehm finde. Auf dem Boden 30x60, das beißt sich nicht mit den Wandfliesen.
    An der Badewanne haben wir die Rundungen in Mosaik gemacht.
    Was mir hilfreich war: Bleistift und Papier und dann mal die Wände und den Boden aufskizziert und Fliesenschnipsel draufgelegt. Da sieht man schnell was wie aussiet und kann sich auch viel Gedanken über das Fliesenbild machen. z.B. auch Wo soll mit einer ganzen Fliese begonnen werden? Muss ich mit einer halben beginnen damit nicht am Ende eine 2 cm Fuge oder Streifen eingelegt erden muss, der sieht nämlichtig sch ... aus.
    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ohne Deine Frage zu beantworten.
    Im Link auch ein Bildchen unseres Bades.
    Viele Grüße

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Badfliese, Fliese". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badfliesen lösen sich in Dachschräge
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11207: ideale Badfliesen (Größe)
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badfliesen halten nicht
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gibt es "Eckfliesen"?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 3 Meter horizontaler Schlitz in der Außenwand  -  ist das OK?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wann Außenputz?
  8. BAU-Forum - Dach - Dehnen sich Dachsparren?
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fließen reißen ständig
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Anhydritestrich  -  Untergrundvorbehandlung für Badfliesen bzw. Teppich

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Badfliese, Fliese" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Badfliese, Fliese" oder verwandten Themen zu finden.