Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Martin

Wie entferne ich Farbe von einer Kellerwand?!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wie entferne ich Farbe von einer Kellerwand?!

Wir haben damals unseren Keller nicht verputzen lassen, sondern die Steine (Poroton-Kellerstein) nur mit weißer Innenraumfarbe (Alpina) gestrichen.
Nun möchten wir jedoch einen Raum ausbauen. Aus Angst vor unentdeckter Feuchtigkeit möchten wir die Wände jedoch nicht (was sicherlich am einfachsten wäre) mit Ausbauplatten versehen, sondern verputzen. Vor dem Verputzen muss jedoch nach Aussage von Putzbetrieben die Farbe von den Steinen herunter.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Farbe wieder von den Steinen herunter?!?!
Aufgrund der unebenen Oberfläche sind Fassadenfräsen hier nicht geeignet, das habe ich schon versucht.
  • Name:
  • Martina
  1. Betonkontakt?

Wir hatten das selbe Problem (Keller aus Kalksandstein gemauert, mit Dispersionsfarbe gemalt und dann später Putz geplant. Ich habe mich mit dem Putzhersteller (Knauff) in Verbindung gesetzt und dort die Auskunft erhalten das ich die Wände mit "Betonkontakt" vorstreichen soll. Das habe ich getan und der Putz ist bisher (nach 8 Monaten) noch nicht von den Wänden gebröselt.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Kellerwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - abdichtender Innenanstrich für Pelletslager?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Lager im WU-Keller?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11194: Wie entferne ich Farbe von einer Kellerwand?!
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche Farbe für den Sockel?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Keller Außendämmung mit Styrodur bei starkem Regen
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauer an Mauer ... welcher Feuchtigkeitsschutz?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wer macht die Abdichtung?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - ich war geschockt, Riss in der Kellerwand
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schutz gegen Feuchtigkeit
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämliche Frage zur Abdichtung:

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Kellerwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Kellerwand" oder verwandten Themen zu finden.