Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliesenboden

Fliesenboden auf einer elektrischen Fußbodenheizung
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Fliesenboden auf einer elektrischen Fußbodenheizung

Ich habe eine Altbauwohnung mit Holzbalkendecke und darauf Betonestrich saniert. Der Elektriker verkaufte dem zukünftigen Miete eine elektr. Fußbodenheizung für € 350,00.
Der Fliesenleger berechnete als zusätzlichen Aufwand für das Einfliesen der eletr. Fußbodenheizung runde € 500,00. Er berechnet folgendes Material dafür: 10 kg Flexkleber-schnell, 4 Kartuschen Silikon, 3 Lrtr. Gisogrund, 5 Sack Ardex E 70 Nivelliermasse, 10 kg. Flexkleber und 5 Facharbeiterstunden.
Der Mieter sagt, wenn ich gewusst hätte das hier noch so hohe Folgekosten dazu kämen, hätte ich auf die Fußbodenheizung verzichtet.
Der Elektriker sagt: Diese Heizungsmatte kann problemlos in das Kleberbett für die Fußbodenfliese eingebettet werden.
Der Fliesenleger sagt: So muss das gemacht werden, so mach ich es immer und schließlich muss ich für den sach- und fachgerechten (sachgerechten, fachgerechten) Fliesenboden geradestehen.
Wer hat nun recht?
  • Name:
  • Herr Rei-180-Pur
  1. tja und nun?

Foto von Thorsten Bulka

um welches System handelt es sich?
    Wenn der Fliesenleger so viel Material dort eingebracht hat, müsste er doch stark höher gekommen sein, sieht man davon etwas?
    Wenn die Leitung, doer die Zuleitung oder der Temperaturfühler dicker als 2 mm ist, ist es nicht mehr möglich die Heizung in den dünnbettkleber einzulegen!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenheizung, Fliesenboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10581: Fliesenboden auf einer elektrischen Fußbodenheizung
  2. BAU-Forum - Bauphysik - Wasserlachen auf Kellerfliesen
  3. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Feuchtraumisolierung: Alternative zur Bitumenschweißbahn?
  4. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Niedrigstenergiehaus nur mit kontrollierter Wohnraumbelüftung und Pellets-Ofen
  5. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Die hundertste Frage zu Kombi Patent ...
  6. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrich senkte sich
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Acryl als Dehnungsfuge bei Fußbodenheizung?
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesenboden senkt sich im Randbereich (ganzes Haus)
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesenhohlräume und Estrichboden
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Guten Tag, wir erwerben ein Haus und ...

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fußbodenheizung, Fliesenboden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fußbodenheizung, Fliesenboden" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN