Wir haben unsere 5-Eck Dusche abgemauert. Die Wände für die Glastüre wurden schräg abgeschnitten, sodass sich jetzt beim Fliesen das Problem ergibt, dass wir am Stoß der beiden Fliesen eine Riesenfuge bekommen würden.
Jetzt hatten wir die Idee auf diese Fuge eine Edelstahlschiene zu kleben oder mit einzuarbeiten.
Das Problem ist nur, dass es sich nicht um einen 90 ° Winkel, sondern um einen 45 ° und einen 135 ° Winkel handelt.
Hat jemand eine Ahnung wo wir so eine Schiene herbekommen?
Ich habe schon bei Schlüter Schienen alles durchgeschaut, aber nichts gefunden. Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Schiene für Fliesen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Schiene für Fliesen
-
Nur so aus als spontane Idee als alter Bastler,
wie wäre es, die Fliesen schräge zu schneiden (Winkelschleifer mit Diamantblatt?), dann bekommen sie die Fugen auf normales Maß.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Schiene". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- … Bei den vielfach verwendeten Aufsatzrolladenkästen ist die Lage der Eckschutzschiene Innenputz mit einem eventuell danach noch aufzubringenden Fliesenbelag abzustimmen! Sonst …
- … tatsächlich bündig mit der Wand ist und die eventuell vorhandene Putzschiene der Putzstärke entspricht. Ansonsten wird der Putz eventuell zu dick - …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kompakt-Absorber von Nibe?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … folgender Variante (unabhängig ob letztlich Passivhaus oder nicht): Rohbau (mit Isorast), Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge in Eigenleistung alle anderen Gewerke (u.a. Bodenplatte, Dach, …
- … muss man halt mal über die kostenschiene beleuchten. ich denke, dass es …
- … Selberbauen soll schon sein, zumindest das was wir uns zutrauen: Rohbau, Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge. Der Rest wie Bodenplatte, Elektro, Sanitär, Lüftung, Dach …
- … Ankerspiralen an der isorast-Wand befestigt. Die an der Wand befestigte U-Schiene wird am Fuß mit festgedübelt. Nun kann die Richtstütze an ihrem …
- … Eigenleistung zu. Damit reduziert sich unser Einsparpotential gewaltig, auch wenn wir Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge wieder selbst machen würden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten explodieren - ohne Änderungen am Bau? Möglich?
- … Er ist nur einfach nicht erschienen, um den weiteren Vertrag zu machen. …
- … zu kostspielige Vergabe der einzelnen Arbeiten? Bei den Türen, Fußböden und Fliesen kann ich noch gegensteuern, weil diese noch nicht gekauft sind - …
- … ich 7000 gespart, habe den Kachelofen abbestellt, wieder 5.500 gespart, die Fliesen habe ich im Baumarkt für 5 und 10 gekauft - nicht …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Liebe Architekten wessen Aufgabe ist es die Stahlmenge ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Großformatfliesen Aufpreis
- … Großformatfliesen Aufpreis …
- … - Fliesenfläche: 32 qm …
- … - Fliesenkosten: 21 /qm …
- … Fliesenfläche: 25 qm …
- … - Fliesenkosten: 44 /qm …
- … - Fliesengröße: …
- … - Fliesenprofil: Edelstahl V2A 12,5 m …
- … Es geht keines Wegs darum den letzten umzudrehen, jedoch finden wir einen Aufpreis von 4.100 für ein 11 qm Badezimmer für nur andere Fliesen, bei einem reinen Materialunterschied von 600 doch extrem gewaltig. …
- … Wenn keine Fliesengröße in der Baubeschreibung angegeben ist, ... …
- … Wenn keine Fliesengröße …
- … Fliesenschienen sowie dessen Einarbeitung sehe ich als Standard zur heutigen …
- … Ist es ein Unterschied, Kunststoffschienen zu schneiden usw ... und Edelstahl? …
- … Wieso werden 420 Fliesenkleber …
- … als Aufpreis fällig im Vergleich zu vorherigen Fliesen? Laut SU waren 30x60 Fliesen angedacht. Was kostet Fliesenkleber normalerweise für Fliesen …
- … Es wird ein komplett anderer Fliesenkleber benötigt, z.B. schnellerhärtend, mit hoher Wasserbindung, weil das Anmachwasser kaum …
- … Warum bei größeren Fliesen andere bzw. überhaupt erst Dichtbahnen verlegt werden müssen ist auch nicht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Silikon-Bodenfuge Innenbereich
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Schiene" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Schiene" oder verwandten Themen zu finden.